Räder an der VA stehen unterschiedlich weit raus???

S

svenny

Gast im Fordboard
Hi!
Hab heute ne erschreckende Feststellung gemacht...
Nachdem ich meine verbreiterten ST220 Kotflügel motiert habe und auch die Spurverbreiterungen drauf sind steht mein Mondeo sauber da, aber.... Auf der Beifahrerseite streift er und auf der Fahrerseite net... :rolleyes:
Und das Nachmessen war auch recht aufschlußreich... Meine Felge steht auf der Beifahrerseite 5mm weiter raus!!! :wand
Hab dann gleich mal probehalber die felgen getauscht, war aber auch erfolglos!
Des kann doch net normal sein, oder doch?

Für sowas fett :respekt an Ford!

Sven

Tommy12345

Eroberer
Kontrollier die Positions der V-Achse/Achskörper! Die Achse lässt sich bestimmt die 2,5 mm verrücken! Dann wird leider nur eine Achsvermessung fällig sein!

Cu
Thomas

G

Grannifreak78

Gast im Fordboard
Das die Abstände zwischen Reifen Kotflügel bei Ford verschieden sind wusste ich aber nur bei manchen und da nur auf der Hinterachse, das die Vorne auch unterschiedlich sind, ist mir neu.
Lass doch mal deine Achsen vermessen vieleicht ist da ja was faul oder du hast zwei verschiedene Kotflügel bekommen

S

svenny

Gast im Fordboard
@ Tommy12345:
Wie verstellen? Wenn ich dann die Achsen vermessen/einstellen lasse, wird dass dann net zurückgestellt?

@Grannifreak:
Achseinstellung sollte auch passen, wurde erst vor zwei Wochen eingestellt, prüfprotokoll hab ich und da passt alles... Hmm, an die Kotflügel haben wir auch schon gedacht, aber die hat einer meiner besten Kumpels gemacht (Karosseriebaumeister) und die haben wir auch scho nen paarmal vermessen, die passen aufm mm genau... :rolleyes:

Muß irgendwas an den Achsen sein... Unnormal abgefahren sind die Reifen auch nicht...
Am Gewindefahrwerk kann eigentlich auch net liegen, ganz unten ist ganz unten und der Abstand Boden Radlauf ist Li/Re gleich...

G

Grannifreak78

Gast im Fordboard
Das mit Einstellen der Vorderachse wird nicht ganz hinhauen, da der Mondeo vorne Querlenker hat. Beim 1er Fiesta hat ich dieses Abstände auch mal nur viel extremer (ca. 1,5 - 2,0 CM), da war es der Stabi, Stabi geradegebogen und siehe da alles passte wieder, nur das wird beim Mondeo schwerer, da wie schon gesagt, die Räder fest am Rahmen über den Querlenker verbunden ist, wénn ich mich nicht irre ?(

Du hattest doch mal eine Unfall, was war denn da alles kaputt???

S

svenny

Gast im Fordboard
War nur nen Wildschaden, bei dem ein Kotflügel und Fahrertür draufgegangen sind, Laut Werkstatt, die den vermessen hat alles In Ordnung... :kotz:

G

Grannifreak78

Gast im Fordboard
Wie sieht es denn mit den Spaltmassen aus (tür - kotflügel; kotflügel motorhaube)????

S

svenny

Gast im Fordboard
Alles bestens! genau wie vorher, absolut nix zu sehen...

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Das ist innerhalb der Toleranz. Hatte mein Passat auch. Der gesamte Vorderachskörper ist minimal variabel und kann innerhalb der Aufnahmen etwas bewegt werden. Wenn man dies gemacht hat, muß allerdings die VA neu vermessen werden.

G

Grannifreak78

Gast im Fordboard
:denk
Dann kann es nur von Werk aus so sein, so wie bei manchen Fiesta´s oder Ka´s an der Hinterachse.
Werde aber trotzdem mal meine überprüfen hab darauf noch nicht so geachtet.

Oben