quietschen der Heckklappe

Bauloewe

Triple Ass
Hallo, ich habe seit ca.4 Monaten ein recht nerviges Problem.
Meine Heckklappe (Fließheck) quietscht.

Bei Fahrten auf unebenen Straßen (Stadtverkehr, Kopfsteinpflaster) halt überall wo die Karosserie in Bewegung kommt quietscht es von hinten echt laut. Also bis auf Autobahnfahrten fast immer. :wand

Habe denn mal von außen auf die Heckklappe gedrückt und so geschuggelt :D und da war das quietschen wieder.

Werden wohl die Dichtungen sein, habe auch schon 2 Gummipflegestifte allein für hinten "verarbeitet" nix genutzt.

Wahrscheinlich ist mein Problem auch die Dichtung die direckt an der Klappe sitzt und auf die Karosse drückt (die unten so filzig ist).

Hat einer ne Idee von euch was man da noch so machen könnte?
Gute Gummipflegemittel?
Hilft da Talkum oder ist das kontraproduktiv?

MfG Bauloewe

J

joschy

Gast im Fordboard
manchmal ist der übeltäter auch die schlossmechanik - also der haken der die klappe zuhält... hab ich mit silikonspray bearbeitet und da war mein quitschen weg...

joschy

Bauloewe

Triple Ass
-habe die Dichtungen und das Schloß heut mal anständig eingesprüht.

ma guggen obs klappt...

Danke...

M

matrixx

Gast im Fordboard
hatte das Problem auch, aber es lag daran, dass die heckklappe gar nicht richtig schloss und somit bei Bewegung rumrutschte. Da man das Schloss seitwärts verschieben kann habe ich es gelockert, etwas verschoben und wieder festgezogen - jetzt muss ich die Klappe zwar etwas fester zuschlagen aber es quietscht und klappert nix mehr.

PS: bin mir nicht mehr sicher ob man das schloss seitwärts oder in der höhe verstellen kann - ist etwas her

Bauloewe

Triple Ass
@matrixx, der Tipp mit dem Schloß nachstellen war ja sowas von richtig, da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können :wand

nu is Ruhe...
MfG Bauloewe

Oben