Quietschen von der Hinterachse beim Aussteigen

S

Sharktimo

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

habe ein Problem und zwar ist seit heute bei meinem "neuen" Focus ein Quietschen von der Hinterachse aufgetreten. Ich bemerkte es, als ich ausstieg und auf einmal so ein komisches Quietschen von der Hinterachse ( denke mal Stoßdämpfer ) kam... Ist heute nach heftigem Regen und sehr nasser Fahrbahn das erste Mal aufgetaucht. Auto wurde auch das erste Mal in einem solchen Schutt bewegt ;)

Was könnte das sein??? Hab ja noch Garantie und werde auch die Tage mal beim Ford-Händler vorbeischauen, wenn das Quietschen nicht wieder bei Trockenheit verschwindet...

Jemand ne Idee??? =)

mfg

Fruna71

Doppel Ass
Schulstraße 1, 27321 Thedinghausen, Deutschland
Hi Sharktimo,

ich hatte dieses Problem auch. Man merkte es vor allem, wenn man langsam, insbesondere mit der HA, über Kanten/Erhöhung langsam fuhr. Dann bin ich zum FFH, der sagte mir dann, dass die da auch nicht viel machen können. Sie haben jedenfalls das Ganze noch mal gereinigt und gefettet, seit dem ist es wesentlich weniger bis gar nicht mehr. Bei mir war der Bereich, wo der Wagen eingefedert ist, genauer kann ich es leider nicht beschreiben.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Berichte doch mal, wenn Du ein Ergebnis hast.

cu
Frank

S

Sharktimo

Gast im Fordboard
hallo,

danke für den hinweis, denselben hat mir auch der FFH gegeben/gesagt... Könnte durch den vielen "ersten" Regen gekommen sein und jetzt produzieren die Stoßdämpfer in der Fassung ein Quietschen. Als ich bei dem FFH war, war das Quietschen auch kaum mehr zu hören, weils trocken und wärmer war ;)

Er meinte nur, dass wenn es wieder auftreten sollte, dann soll ich sofort vorbeikommen und er schaut es sich unter der Hebebühne an und macht ggf. ein bisschen Silikonspray auf die "Quietschstellen"...

mfg

S

Sharktimo

Gast im Fordboard
hallo,

war jetzt nochmal bei einem anderen Fordhändler und dieser meinte, dass es sie normalerweise fast gar keine Probleme mit Geräuschen bei diesem Modell haben...

Er könnte sich vorstellen, dass es speziell bei Regen von der angezogenen Handbremse kommt, wenn sich dort Flugrost bildet und man dann einsteigt, dass es sich dann "kaputt" anhört...

Muss es mal weiter beobachten...

Oben