Quietschen während der Fahrt

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Moin moin!

Seit geraumer Zeit quietschts während der Fahrt von vorne links. Sobald ich nur ganz leicht die Bremse tret, ists jedoch komplett verschwunden.
Der Sattel ist definitiv nicht fest und Beläge und Scheiben haben beide jeweils noch genug Fleisch drauf. Ein Grat gibts an der Bremsscheibe ebenfalls nicht. Zudem hatte sich auch kein Stein oder ähnliches verfangen, was dafür Sorgen könnte.
Auf der Bühne lässt sich das Geräusch auch leider nicht reproduzieren...

Ich wollte demnächst die Scheiben abdrehen lassen, da sie nen leichten Schlag haben, meint ihr, dass das lästige Quietschen dann auch verschwinden würde, oder habt ihr andere Ideen, was das sein könnte?

LG Chris
 

raceboy_1

Newbie
Registriert
19 Oktober 2011
Beiträge
4
Alter
49
Ort
Fellbach
Hallo,

auch ich habe seit den Winterradwechsel das quietschen an der der gleichen Stelle ( VA links ) . Ich habe allerdings neue Scheiben und Beläge verbaut. Der Sattel ist ebenfalls nicht fest. Bin auch noch auf der Suche kann es mir aber bisher noch nicht herleiten.
Es ist auch so wie Du es schon beschrieben hast für kurze Zeit weg wenn man die Bremse tritt.

Schauen wir mal wo sich die Pfeife versteckt!

"Wer bremst verbraucht nur unnötig viel Strom ;-))) "

Besten Grip Mirko.
 

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Na wenigstens bin ich nicht ganz allein... :D

Bei der Fahrt heut morgen war nichts zu hören... ich beobachte das weiterhin kritisch, ich denke, das kommt wieder...

LG und gute Fahrt. :)
 
Oben