Fenster quietschen beim Runterfahren

neoghost

Jungspund
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
47
Wenn ich bei den aktuell sehr warmen Temperaturen bei vorderen Seitenfenster per EFH runter bzw. hochfahre, höhre ich ein lautes quietschen. Kann man die Fenster oder die Gummis irgendwie ölen?
 
M

Maik V

Gast im Fordboard
Also meine Fenster haben das nur wenn ich ein paar Tage unter Bäumen stand und da dann so ein Blütenkram oder was auch immer auf den Fensetern ist, bei mir hilft dann nur putzen, weiß ja nicht ob das evtl schon das prob ist ?( ?(
 
P

Pommbear

Gast im Fordboard
Original von ch1M3ra
hi!

würde es mal an den rändern mit etwas silikonspray versuchen.

lg

Hallo!

Hab mich extra angemeldet, bisher nur mitgelesen.
Von Silikonspray würde ich Abstand nehmen. Die Folge würde sein, dass auf den Scheiben immer ein Schmierfilm ist. Das kriegt man nur sehr schwer wieder behoben.
Hatte vor dem MK3 einen Audi A3. Da gab es das Phänomen auch. Die Kollegen von motor-talk waren sich einig: Gummis tauschen oder mit dem Quietschen leben... ?(
 

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
Also ich hab´ auf ein Papiertuch etwas WD 40 gesprüht und damit das Dichtgummi eingerieben. Ergebnis: Ruhe !!! Keine verschmierten Scheinben !!!
Natürlich nicht alles mit Öl ertränken.... :D
Vielleicht hilft´s auch Dir.
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
45
Ort
Salzburg
Hi, ich würd auch erstmal die Gummis abnehmen und ordentlich reinigen...evt. hilft ja dannach etwas Hirschtalg-Creme?

Vg
Chris
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Mhm, also hab grad vor 4 Wochen auch meine Fenstergummis mit Silikonöl eingeschmiert. Ergebnis: Quietschen ist sofort weg, auch bisher nicht wieder gekommen. Klar hats ne Weile geschmiert, aber so 1-2-3 mal die Woche Fenster putzen danach, yetzt nach 4 Wochen isses wech... :)
 

monzi170

Grünschnabel
Registriert
7 Mai 2009
Beiträge
14
Alter
37
Ort
Berlin
hallo,
also ich würde dir auch das silikonspray empfehlen
oder weichspüler aus dem supermarkt (enthält auch silikon)
silikon ist das optimale additiv für gummiwerkstoffe und weich-pvc

weichspüler: macht sich auch super gut für quietschende/knarrende teile im innenraum, gibt nen super glanz und riecht einfach toll

das schmieren tritt nicht immer auf, je nach qualität

auf alle fälle solltest du dein auto regelmäßig waschen, damit sich der flohkot und blütenstaub nicht überall festsetzen können

viele liebe grüße aus berlin :)
 
Oben