Quietschen aus Motorraum

C

cyrus1895

Gast im Fordboard
Hey,habe heute morgen nachdem ich den Motor gestartet habe ein
quietschen aus dem Motorraum vernommen.
Habe dann mal die Haube aufgemacht und bin der Meinung das es vom Zahnriemen her kam!?Kennt jemand das Problem oder hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Danke schon mal für Eure Antworten

C

cyrus1895

Gast im Fordboard
Werde mal sehen ob das morgen wieder ist aber wie gesagt bin mir ziemlich sicher das es vom Zahnriemen her kommt....
Kann das denn sein?wenn ja was wäre es dann?

Net-ZwerK

Mitglied
Website
www.christoph-theuerkauf.de
Hast Du kürzlich einen Zahnriemenwechsel machen lassen??

Könnte die Umlenkrolle sein! Hat bei mir auch angefangen, zu rappeln und zu quietschen nach dem Zahnriemenwechsel... hat aber inzwischen aufgehört... ist ja auch schon 30tkm her ;-)

Sollte eigentlich bei jedem Zahnriemenwechsel getauscht werden! Fahr mal zu Ford.. die sollen mal nachgucken!

Keilriemen müsste men eigentlich sehr gut von der Rolle unterscheiden können... der Keilriemen der schreit, wie ein kleines Kind... Die Rolle rappelt und pfeift

C

cyrus1895

Gast im Fordboard
Hi,also wie gesagt war heute morgen wieder aber nach ca 1-2km war wieder Ruhe.Am Zahnriemen war keiner dran der Wechsel steht erst noch an.Werde dann wohl doch mal in ner Werkstatt fragen müssen

Piiet

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Ich hatte auchmal ein unerklärliches Quietschen (richtig hell und kreischend blechern hörte sich das an) vernommen, dass aber immer nur aufgetreten ist, wenn ich den Motor angemacht habe bzw. wieder aus.

Dann hat sich herausgestellt, dass die Wasserpumpe hinüber war. Die wurde dann zusammen mit dem Zahnriehmen gewechselt.

C

cyrus1895

Gast im Fordboard
Ist übrigens nur wenn er kalt ist bzw wenn es draussen auch etwas frischer ist ?(

Oben