Querlenker ausbau und Bremsglocken!

K

Kingfiesta

Gast im Fordboard
Hallo alle zusammen,

ich hätte da mal 2 fragen ich baue mir nachher 2 neue Querlenker an meinem Fiesta ein. Die frage ist jetzt ob man da eine neue Achsvermessung vornehmen muss nach dem umbau? oder hat dies keinen einfluss darauf weil dies mal einer zum mir gemeint hat?


das 2te ist ich habe noch von meinem Roller Motorenlack bis 650 °C glaub ich hitzebeständig

kann man den benützten um die bremsglocken einzusprühen um sie so wieder effektiv gegen rost zu schützen?

freue mich um jede hilfreiche antwort

gruss björn
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
meine Fordwerstatt hatte eine Spurvermessung empfohlen,
die freie Werkstatt nicht, was auch den Preisunterschied
macht.
Sind nach 2000km deine Reifen einseitig abgerieben lässt
du die Spur einstellen u. kaufst neue Reifen dazu.

Du meinst bestimmt Auspuff-Schutzfarbe am Roller.
Die Bremstrommeln rosten nicht durch.
Willst du die Trommeln lackieren wegen der Optik
musst du die erst sandstrahlen, hitzebeständig
grundieren u. mit hitzebeständiger Farbe streichen.
bei Stahlfelgen siehste aber nichts davon.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Naja, eine Spurvermessung kostet bestimmt weniger wie ein neuer Satz Reifen. Und immer wenn man das Fahrgestell auseinandernimmt, sollten Spur, Sturz und Vorlauf routinemäßig nachgemessen werden. Alles andere geht letztlich auf Kosten der Sicherheit im Ernstfall.

Wenn Du mit "Glocken" die Bremssättel meinst: ja, kannste schon machen. Aber vorher den Sattel gründlich abschleifen und reinigen, sonst hält das nicht. Der Lack darf natürlich keinesfalls an die Beläge oder an Gummiteile aller Art. Es gibt aber auch Bremssattel-Lacke, die sind wohl besser geeignet.

Grüße
Uli
 
K

Kingfiesta

Gast im Fordboard
ok danke jungs für die antworten,

ok werde ne spurvermessung durchführen lassen habe nur das problem das eine schraube tota festgefressen ist 2 sind lose vom querlenker aber eine will ums verrecken nicht auf hat da jemand eine idee? ist die von der seite reinkommt?

ne bremsglocke will ich nur machen weil die ist total dreckig und verrostet will damit verhindern das der tüv da rum meckert!


aber die schraube geht nicht raus beim querlenker was kann man da machen? nicht mal mit schlagschraubert :( und langsam frisst sie sich rund?
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
meinst du die am Kopf?mit Torx?Hast du die mutter schon los?dann mitm Hammer und Rostlöser,die Schraube sollte sowieso immer neu gemacht werden
 
K

Kingfiesta

Gast im Fordboard
kennt jemand nen trick wie man die mutter am besteln löst weil man da so schlecht hin kommt da der querlenker im weg ist mit der retschä kann mann es knicken die hockt so scheisse fest.

schrauebn kommen eh alles neue rein.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Hihi, bei unserem Fiesta war die Schraube des Linken Querlenkers unter dem Motor auch nicht zum abgehen zu überreden. Lösung: Querlenker zerflext, sodass man dann auch die Schraube zerflexen konnte.
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Tägerrahmen des Querlenkers von der Karosse lösen, so kann man gut arbeiten

Habe das am 3er Fiesta immer gehasst!
 
Oben