Qualm aus der Lenksäule?!Hilfe?!

M

Magana

Gast im Fordboard
Hallo erstmal :)

Habe da ein kleines Problemchen mit unserem Ford KA(BJ 97) und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann.
Also...unser KA qualt irgendwo aus der Lenksäule, das tritt nicht direkt nach dem starten auf sondern erst nach ca 5 minütiger Fahrt.
Der Qualm sieht ungefähr so aus wie der dunst einer Zigarrette, er taucht "wölkchenweise" auf( qualmt also nicht dauerhaft)und er riecht nach Kunststoff.
Die Kunstsoffabdeckung der Säule haben wir bereits entfernt aber keines der sichtbaren Kabel zeigt einen Hinweis auf das qualmen,
allerdings habe ich unter der besagten Verkleidung einen kleinen silbernen Schalter entdeckt (quasi direkt hinter dem roten Hebel zur öffnung der Motorhaube),
dieser Schalter sowie das Kabel was von Ihm wegführt wird/ist während des qualmens sehr sehr heiss also schätzen wir mal das dort der übeltäter ist.

Nun meine Frage weiss jemand wofür genau dieser kleiner silberner Schalter ist ?? Kann man den einfach so abmontieren?? Oder hat vielleicht einer ne Ahnung wo dieses Qualmen noch herkommen kann...
Ich will schließlich nicht bei der nächsten Fahrt in Flammen aufgehen oder ähnliches und möchte das Qualmen so schnell wie möglich beheben.

Wäre über jeden Ratschlag dankbar !!
Habe versucht alles so genau wie möglich zu beschreiben bin aber leider keine Autofachfrau =)

LG und danke im vorraus
Magana
 
Oben