hohlerturm
Doppel Ass
- Registriert
- 23 Mai 2007
- Beiträge
- 197
Guten Tag miteinander,
nach längerer Abstinenz im Ford-Board kann ich mich wieder zurückmelden. Ich bin seit kurzem nun doch wieder Besitzer eines Mondeo. Ich habe mich nach langem hin und her beim Wechsel von Benzin zu Diesel, für ein etwas älteres, dafür aber relativ günstiges Modell (2.2 tdci 175 PS aus 2008 mit 130 tkm, erste Hand, bei Ford gewartet und auch dort gekauft) entschieden. Ich habe dabei bis auf 2 Zylinder, ein paar PS und NM, auf keinen meiner Wünsche verzichtet. Im Gegenteil: die Ausstattung ist vergleichsweise umfangreich, der optische Gesamtzustand mehr als überzeugend. Es gibt keine störenden Geräusche, kein klappern oder knarzen, kaum Abnutzung auf dem Lenkrad, den Sitzen, den Schaltern und Tasten. Navi und Convers+ funktionieren einwandfrei, genauso wie die vollelektrischen Sitze. Einziges Problem welches seit gestern auftritt ist etwas Verbrennungsgeruch nach schneller Autobahnfahrt in Verbindung mit etwas Rauchentwicklung. Bei normaler Fahrt merke ich davon nichts, aber sobald ich mehr als fünf Minuten über 200 kmh gefahren bin und dann an der Abfahrt in den Ampelstau gerade fängt es kurz an zu stinken und zu qualmen. Leider ist es, wenn mir das passiert, immer dunkel, ich konnte die quelle im Motorraum also nicht wirklich identifizieren, irgendwo zwischen Motorblock und Spritzwand. Erst dachte ich es wäre verbranntes Öl, wie Kupplung riecht es eigentlich nicht. Ich bin seit kauf etwa 500 km gefahren. Hat jemand vielleicht schon mal was ähnliches erlebt oder einen Tip wo ich genauer suchen kann? In die Werkstatt fahre ich am WE sowieso, ich möchte nur gern vorbereitet sein, weil ich die konkrete Situation ja nicht so einfach provozieren kann/will, es tritt ja wirklich nur direkt nach dem Abfahren von der AB auf.
Viele Grüße
nach längerer Abstinenz im Ford-Board kann ich mich wieder zurückmelden. Ich bin seit kurzem nun doch wieder Besitzer eines Mondeo. Ich habe mich nach langem hin und her beim Wechsel von Benzin zu Diesel, für ein etwas älteres, dafür aber relativ günstiges Modell (2.2 tdci 175 PS aus 2008 mit 130 tkm, erste Hand, bei Ford gewartet und auch dort gekauft) entschieden. Ich habe dabei bis auf 2 Zylinder, ein paar PS und NM, auf keinen meiner Wünsche verzichtet. Im Gegenteil: die Ausstattung ist vergleichsweise umfangreich, der optische Gesamtzustand mehr als überzeugend. Es gibt keine störenden Geräusche, kein klappern oder knarzen, kaum Abnutzung auf dem Lenkrad, den Sitzen, den Schaltern und Tasten. Navi und Convers+ funktionieren einwandfrei, genauso wie die vollelektrischen Sitze. Einziges Problem welches seit gestern auftritt ist etwas Verbrennungsgeruch nach schneller Autobahnfahrt in Verbindung mit etwas Rauchentwicklung. Bei normaler Fahrt merke ich davon nichts, aber sobald ich mehr als fünf Minuten über 200 kmh gefahren bin und dann an der Abfahrt in den Ampelstau gerade fängt es kurz an zu stinken und zu qualmen. Leider ist es, wenn mir das passiert, immer dunkel, ich konnte die quelle im Motorraum also nicht wirklich identifizieren, irgendwo zwischen Motorblock und Spritzwand. Erst dachte ich es wäre verbranntes Öl, wie Kupplung riecht es eigentlich nicht. Ich bin seit kauf etwa 500 km gefahren. Hat jemand vielleicht schon mal was ähnliches erlebt oder einen Tip wo ich genauer suchen kann? In die Werkstatt fahre ich am WE sowieso, ich möchte nur gern vorbereitet sein, weil ich die konkrete Situation ja nicht so einfach provozieren kann/will, es tritt ja wirklich nur direkt nach dem Abfahren von der AB auf.
Viele Grüße