Puma Kauf - 90 PS, normal oder Futura?

T

Tuningschnitte

Gast im Fordboard
Hi Leute,
ich bin meganeu hier und hätte zwei Fragen.

1.)
ich überlege mir einen Puma anzuschaffen, und zur Auswahl stünde ein durchgestylter Puma Futura aus dritter Hand, TÜV und AU NEU bis 2015 und mit 90 PS Motorblock, und süssen Blumen auf der Motorhaube, exzellenter Zustand, Farbe so Türkisgrün irgendwie.
Dann ein Puma Futura in Silber mit schwarzen Ledersitzen und 125 PS und TÜV bis September 2013.
Beide Miezen stehen im Kreis Köln, also exzellente Erreichbarkeit für Probefahrten ist gewährleistet, und ich fühle das beim Fahren wenn mit meiner Katze technisch was nicht stimmt da ich fünf Jahre lang nen Puma 1,7 hatte, und jede Handlingeigenschaft und Macke dieses Fahrzeuges auswendig kenne.
Die Probefahrt wird also viel entscheiden, also wie sind die Sitze, das Handling, die Fahrwerksgeräusche, die Motorgeräusche, und wie fährt sich die Motorleistung von 90 und 125 PS.
Doch welche Unterschiede gibt es bezüglich der Haltbarkeit des Motorblocks bei 90 PS, 125 PS, und Puma Futura?

2.)
Der Tacho leuchtet grün, igitt, und müsste dringend von grüne auf blaue Beleuchtung umgebaut und mit einem Gothic Tachoabdeckungsairbrush mit stylischen Totenschädeln versehen werden, das schon bereit liegt - doch im Gegensatz zu meinem vorigen Mieze hat ein Puma Futura nun neuerdings runde Ziffernblätter.
Sind die Tachoumbauten und die Tachoabdeckungsairbrushes kompatibel zwischen Futura und herkömmlichem Puma, oder ist die Abdeckung, die Verschraubungen etc. nun komplett völlig anders beim Futura?
Was ist anders, wenn man einen Futura auf blaue Beleuchtung umbaut?
Das Heizungspanel war beim alten Puma leicht mit LED`s in Dreierschaltung und einem Vorwiderstand auf blaue Beleuchtung umbaubar, dies ist aber beim Futura nicht mehr möglich weil die silberne Abdeckung und die hinteren Teile des Heizungspanels nun verschweisst und nicht mehr öffenbar sind - ist das korrekt dass man das Heiungspanel nicht mehr aufbekommt und keine blauen LED`s mehr einbauen kann?
Sind die Heizungspanels vom alten Puma und vom Futura, technisch in keinster Weise miteinander kompatibel sodass ich mein altes bereits umgebautes Heizungspanel beim Futura nicht mehr weiterverwenden kann?


3.)
Schon lange habe ich ein Auge auf den Cougar, allerdings sind die Cougars stets in unglaublich schlechtem Zustand, ohne TÜV, uralt, und brauchen eine geschätzte Million Liter auf 100 Kilometer im Stadtverkehr, die bei der Bundeswehr haben zweifellos sparsamere und wirtschaftlichere Panzer, als ein Durchschnittscougar so verbrennt.
Kann ein Cougar überhaupt je wirtschaftlich gefahren werden und günstig und wirtschaftlich erhalten werden, günstig repariert, oder ist von einem Cougar-Kauf generell dringend abzuraten weils finanziell ein Fass ohne Boden wäre?
Aus optischer Sicht ist der Cougar nämlich ein sehr schönes Auto, und müsste aus technischer Sicht eigentlich auf solider zuverlässiger Mondeo Basis basieren und somit - rein theoretisch - auch wirtschaftlich fahrbar sein oder?

Kiss,
Moniquè

 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Wer sich um jeden Cent sorgen machen muss sollte keinen Cougar fahren, meine Meinung. Wenn alles soweit läuft ist es ok, aber bei der Ersatzteilbeschaffung fängt es schon an. Ein Fass ohne Boden ist er aber sicher auch nicht, man sollte halt nur vorher wissen was auf einen zukommen kann.
 
T

Tuningschnitte

Gast im Fordboard
HollywoodRose schrieb:
Wer sich um jeden Cent sorgen machen muss sollte keinen Cougar fahren, meine Meinung. Wenn alles soweit läuft ist es ok, aber bei der Ersatzteilbeschaffung fängt es schon an. Ein Fass ohne Boden ist er aber sicher auch nicht, man sollte halt nur vorher wissen was auf einen zukommen kann.
Das Problem ist, dass moderne Sportwägen wie etwa der neue Fiesta mit dem 110PS Diesel, der neue Scirocco mit Diesel, und solche zeitgemässen Autos, technisch und wirtschaftlich und motormässig einfach gnadenlos überlegen sind.
Tja ein generelles Problem bei alten Gebrauchten :D
Hmmm aber der Puma Futura scheint eine gute Wahl zu sein. Wie sieht es bei der Inneneinrichtung aus, ist das Heizungspanel auf blaue Beleuchtung umbaubar?

 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...wenn ich mir so Deine Aussagen "antue" und auch Deine Aussage " ich rase..." kann ich nur sagen - schonmal an einen " voll krass geilen" Golf GTI oder 3er BMW gedacht ?????

Nur so als Hinweis....
 

PrAHLinchen

Grünschnabel
Registriert
12 Februar 2013
Beiträge
22
Alter
29
Das Problem ist, dass moderne Sportwägen wie etwa der neue Fiesta mit dem 110PS Diesel, der neue Scirocco mit Diesel, und solche zeitgemässen Autos, technisch und wirtschaftlich und motormässig einfach gnadenlos überlegen sind.
Tja ein generelles Problem bei alten Gebrauchten

Also du kannst sagen was du willst aber der Fiesta zählt für mich nicht als Sportwagen^^
Ich bin den 90PS Puma ma Probe gefahren und dann den 125PSler...
Ich muss sagen das der schon weitaus mehr schockt, hab mir den dann direkt gekauft und fahr den nu...
Bin mehr als glücklich damit...
Kauf dir den Futura... Alles was Ford einbauen kann, kann man irgendwie auch wieder ausbauen :hammer
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
42
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
ich würd den 1.7er mit 125PS nehmen, finde der zieht im Verhältniß zu den PS ganz gut. Und ist auf jedenfall günstiger als ein Neuwagen.
200-300 Euro Rate im Monat wenn man nicht grad erspartes im 5-Stelligen Bereich hat, und dann die Sauteuren Inspektionen während der Garantiezeit.
Einmal Neuwagen und nie wieder, so seh ich das Jedenfalls, und der Fiesta ist kein Sportwagen, und der Scirocco erst ab 2.0 TFSI :D
 
T

Tuningschnitte

Gast im Fordboard
Hm hat sich erledigt, Heiko kauft mir einen Peugeot :) da ich so eine süsse Lolita-Maus mit französischem Namen bin dachte er, ich brauche einen Franzosen.
Da mir aber auch der neueste Fiesta ganz gut gefällt, komme ich aber vlt. in den nächsten Jahren aufs Fordboard zurück :D
Kiss Kiss ihr Lieben
:knuddel
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
der liebe heiko hat bei französich bestimmt an was anderes gedacht nur nicht an peugeot
und lotitas sollten meiner meinung nach seat ibiza cupra fahren ;)
oder nen transit mit spielwiese
 
Oben