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Tuningschnitte
Gast im Fordboard
Hi Leute,
ich bin meganeu hier und hätte zwei Fragen.
1.)
ich überlege mir einen Puma anzuschaffen, und zur Auswahl stünde ein durchgestylter Puma Futura aus dritter Hand, TÜV und AU NEU bis 2015 und mit 90 PS Motorblock, und süssen Blumen auf der Motorhaube, exzellenter Zustand, Farbe so Türkisgrün irgendwie.
Dann ein Puma Futura in Silber mit schwarzen Ledersitzen und 125 PS und TÜV bis September 2013.
Beide Miezen stehen im Kreis Köln, also exzellente Erreichbarkeit für Probefahrten ist gewährleistet, und ich fühle das beim Fahren wenn mit meiner Katze technisch was nicht stimmt da ich fünf Jahre lang nen Puma 1,7 hatte, und jede Handlingeigenschaft und Macke dieses Fahrzeuges auswendig kenne.
Die Probefahrt wird also viel entscheiden, also wie sind die Sitze, das Handling, die Fahrwerksgeräusche, die Motorgeräusche, und wie fährt sich die Motorleistung von 90 und 125 PS.
Doch welche Unterschiede gibt es bezüglich der Haltbarkeit des Motorblocks bei 90 PS, 125 PS, und Puma Futura?
2.)
Der Tacho leuchtet grün, igitt, und müsste dringend von grüne auf blaue Beleuchtung umgebaut und mit einem Gothic Tachoabdeckungsairbrush mit stylischen Totenschädeln versehen werden, das schon bereit liegt - doch im Gegensatz zu meinem vorigen Mieze hat ein Puma Futura nun neuerdings runde Ziffernblätter.
Sind die Tachoumbauten und die Tachoabdeckungsairbrushes kompatibel zwischen Futura und herkömmlichem Puma, oder ist die Abdeckung, die Verschraubungen etc. nun komplett völlig anders beim Futura?
Was ist anders, wenn man einen Futura auf blaue Beleuchtung umbaut?
Das Heizungspanel war beim alten Puma leicht mit LED`s in Dreierschaltung und einem Vorwiderstand auf blaue Beleuchtung umbaubar, dies ist aber beim Futura nicht mehr möglich weil die silberne Abdeckung und die hinteren Teile des Heizungspanels nun verschweisst und nicht mehr öffenbar sind - ist das korrekt dass man das Heiungspanel nicht mehr aufbekommt und keine blauen LED`s mehr einbauen kann?
Sind die Heizungspanels vom alten Puma und vom Futura, technisch in keinster Weise miteinander kompatibel sodass ich mein altes bereits umgebautes Heizungspanel beim Futura nicht mehr weiterverwenden kann?
3.)
Schon lange habe ich ein Auge auf den Cougar, allerdings sind die Cougars stets in unglaublich schlechtem Zustand, ohne TÜV, uralt, und brauchen eine geschätzte Million Liter auf 100 Kilometer im Stadtverkehr, die bei der Bundeswehr haben zweifellos sparsamere und wirtschaftlichere Panzer, als ein Durchschnittscougar so verbrennt.
Kann ein Cougar überhaupt je wirtschaftlich gefahren werden und günstig und wirtschaftlich erhalten werden, günstig repariert, oder ist von einem Cougar-Kauf generell dringend abzuraten weils finanziell ein Fass ohne Boden wäre?
Aus optischer Sicht ist der Cougar nämlich ein sehr schönes Auto, und müsste aus technischer Sicht eigentlich auf solider zuverlässiger Mondeo Basis basieren und somit - rein theoretisch - auch wirtschaftlich fahrbar sein oder?
Kiss,
Moniquè
ich bin meganeu hier und hätte zwei Fragen.
1.)
ich überlege mir einen Puma anzuschaffen, und zur Auswahl stünde ein durchgestylter Puma Futura aus dritter Hand, TÜV und AU NEU bis 2015 und mit 90 PS Motorblock, und süssen Blumen auf der Motorhaube, exzellenter Zustand, Farbe so Türkisgrün irgendwie.
Dann ein Puma Futura in Silber mit schwarzen Ledersitzen und 125 PS und TÜV bis September 2013.
Beide Miezen stehen im Kreis Köln, also exzellente Erreichbarkeit für Probefahrten ist gewährleistet, und ich fühle das beim Fahren wenn mit meiner Katze technisch was nicht stimmt da ich fünf Jahre lang nen Puma 1,7 hatte, und jede Handlingeigenschaft und Macke dieses Fahrzeuges auswendig kenne.
Die Probefahrt wird also viel entscheiden, also wie sind die Sitze, das Handling, die Fahrwerksgeräusche, die Motorgeräusche, und wie fährt sich die Motorleistung von 90 und 125 PS.
Doch welche Unterschiede gibt es bezüglich der Haltbarkeit des Motorblocks bei 90 PS, 125 PS, und Puma Futura?
2.)
Der Tacho leuchtet grün, igitt, und müsste dringend von grüne auf blaue Beleuchtung umgebaut und mit einem Gothic Tachoabdeckungsairbrush mit stylischen Totenschädeln versehen werden, das schon bereit liegt - doch im Gegensatz zu meinem vorigen Mieze hat ein Puma Futura nun neuerdings runde Ziffernblätter.
Sind die Tachoumbauten und die Tachoabdeckungsairbrushes kompatibel zwischen Futura und herkömmlichem Puma, oder ist die Abdeckung, die Verschraubungen etc. nun komplett völlig anders beim Futura?
Was ist anders, wenn man einen Futura auf blaue Beleuchtung umbaut?
Das Heizungspanel war beim alten Puma leicht mit LED`s in Dreierschaltung und einem Vorwiderstand auf blaue Beleuchtung umbaubar, dies ist aber beim Futura nicht mehr möglich weil die silberne Abdeckung und die hinteren Teile des Heizungspanels nun verschweisst und nicht mehr öffenbar sind - ist das korrekt dass man das Heiungspanel nicht mehr aufbekommt und keine blauen LED`s mehr einbauen kann?
Sind die Heizungspanels vom alten Puma und vom Futura, technisch in keinster Weise miteinander kompatibel sodass ich mein altes bereits umgebautes Heizungspanel beim Futura nicht mehr weiterverwenden kann?
3.)
Schon lange habe ich ein Auge auf den Cougar, allerdings sind die Cougars stets in unglaublich schlechtem Zustand, ohne TÜV, uralt, und brauchen eine geschätzte Million Liter auf 100 Kilometer im Stadtverkehr, die bei der Bundeswehr haben zweifellos sparsamere und wirtschaftlichere Panzer, als ein Durchschnittscougar so verbrennt.
Kann ein Cougar überhaupt je wirtschaftlich gefahren werden und günstig und wirtschaftlich erhalten werden, günstig repariert, oder ist von einem Cougar-Kauf generell dringend abzuraten weils finanziell ein Fass ohne Boden wäre?
Aus optischer Sicht ist der Cougar nämlich ein sehr schönes Auto, und müsste aus technischer Sicht eigentlich auf solider zuverlässiger Mondeo Basis basieren und somit - rein theoretisch - auch wirtschaftlich fahrbar sein oder?
Kiss,
Moniquè