Probleme nach Kupplungswechsel

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Nabend, irgendwie scheint mein alter account "der Steff" nicht mehr zu funzen, aber was solls...

Also, ich hab vor ein paar tagen mit nem Kollegen meine Kupplung geschmissen und seitdem irgendwie einige kleine Probleme:

- Beim fahren hoere ich ein schlagendes Geraeusch aus dem rechten vorderen Berreich des Motors, klingt fast so, als ob ein Blech im Wind schlagen wuerde, nur ist bei 10kmh nicht soviel wind da...

- Kann mir jemand sagen, wo genau da Massekabel hingehoert, welches am linken Radkasten im Motorraum befestigt ist? ich habs mit ans getriebe geschraubt, nur kommt mir das Spanisch vor...

- Und ich hoffe damit das 3. Problem loesen zu koennen; Meine Batterieanzeige spinnt total, sie leuchtet auf wann und wie sie will, ich konnte nix eingrenzen durch fahrstil, geschleunigen, bremsen etc. Sie ist mal schwach mal stark mal aus mal ganz an. An der Lima liegt es wohl net, weil ich bei laufendem Motor mit anzeige 14,5V an der Batterie habe...


Ich hoffe jemand weiss Rat, denn ich hab keinen Nerv mehr auf die Karre...

Bis dahin

MFG

Der Steff
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ist von euch beiden einer ein Kfz.-ler ?
Zum ersten, entweder habt ihr etwas vergessen fest zu schrauben oder du oder dein Freund habt vielleicht die Antriebswelle in sich verdreht, oder der Drehzahlsensor streift, oder oder oder.....
Massekabel und Flakkern: Das sollte man sich merken bevor man etwas zrlegt. Siehst du nicht vielleicht einen Abdruck irgendwo ? Habt ihr den Anlasser richtig angeschlossen ? Vielleicht kannst du auch ein Bild machen.

Und nun ist der Wagen Schuld weil ihr Fehler gemacht habt. Man kann doch nicht einfach so drauf los schrauben und denken Ochja...
Wie gesagt, da hilft nur nachschauen und kontrollieren.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Gibt es ein Problem mit Fluggerätmechanikern oder Fluggerätbauern???


@Steff...habt ihr die rechte Antriebswelle wieder verschraubt? Diese ist 2-teilig und in der mitte ist das "Blech" welches sie Stabilisiert!
Zu deiner Batterieanzeige....um das Getriebe zu entfernen mußtet ihr ja das Starterkabel entfernen. Kontrolliere noch mal ob der Stecker wieder ordentlich am Starter verschtraubt ist und ob das Massekabel, welches mit einer Befestigungschraube des Getriebes fixiert wird, fest ist.
Zudem solltest Du das rote Kabel vom Generator zum Starter auf Beschädigungen überprüfen, da gab es vor Jahren mal einen Rückruf von Ford, da es am Motorblock wegen falscher Verlegung durchscheuern kann.

MFG
Stephan
 
D

Der Steff

Gast im Fordboard
Die Antriebswelle war ja komplett draussen, und ja, mein Kollege ist KFZ Meister.
Und bitte beantworte doch einfach mal die Fragen anstatt mich nur zu kritisieren, danke...

Und nein, ich sehe keinen Abdruck von einem Massekabel, dass ist es ja grade und wir haben auch nichts vergessen wieder festzuschrauben...

Wie gesagt, ich raff es einfach nicht mehr...

An RedCougar: jep, genau der :p
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von ich
Die Antriebswelle war ja komplett draussen, und ja, mein Kollege ist KFZ Meister.
Und bitte beantworte doch einfach mal die Fragen anstatt mich nur zu kritisieren, danke...

Und nein, ich sehe keinen Abdruck von einem Massekabel, dass ist es ja grade und wir haben auch nichts vergessen wieder festzuschrauben...

Wie gesagt, ich raff es einfach nicht mehr...

An RedCougar: jep, genau der :p

Entschuldige, ich wußte nicht ob hier ein Leihe am Werk war oder jemand der etwas davon versteht. Erst als Silke deinen Nickname gezeigt hat konnte ich schauen mit wem ich es zu tun habe. Und wenn ein Leihe so eine Arbeit macht wundert mich garnichts. Aber ok, du und ein Meister warens. Die Antriebswelle kann mann versehentlich verdrehen ( die Rechte ) wenn man zu stark zieht und sie wider zsammenschiebt ( am Gelenk ) dann kann es passieren das auch ein Gleitlager vom Kreuz rutscht und dann hat man ein komisches schlackerndes Geräusch.
Wegen dem Anlasser meinte ich nicht ob ihr sie falsch angeschraubt habt, sondern ob die Schrauben der Kabel fest sind ?

Ist der Antriebswellenkopf richtig fest ?
 
D

Der Steff

Gast im Fordboard
Also, vielen Dank erstmal fuer die hinweise, leider hat hat keiner von denen das Batterie Problem (auf das ich mich erstmal konzentrieren will befor es nach Vegas geht) loesen koennen.

Diese Aktion mit dem Roten Kabel ist bei mir in Ordnung, da ein Scheuerschutz dran ist...

Die Stecker sind auch alle i.O.

Kommt denn an die Verbindung des Massebleches mit dem Massekabel, welches am Getriebe festgeschraubt ist, noch ein weiteres Kabel dran, oder ist das einzige? Und wenn es das einzige Massekabel an der Stelle ist, wo kommt dann das lange duenne Massekabel hin, welches im linken Radkasten im Motorraum anfaengt oder aufhoert, je nachdem...

MFG

Der Steff
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ups, da hab ich DIch wohl falsch verstanden. Das lange Schwarze Massekabel, welches auf der linken Seite rumschwirrt, wird am Getriebe mit einer der oberen Schrauben befestigt.

Ich gucke nahher noch mal bei mir wo es bei mir endet...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Der Steff
Nabend, irgendwie scheint mein alter account "der Steff" nicht mehr zu funzen, aber was solls...
.....

Bei sowas kann man sich per Mail an den Admin wenden, ansonsten ist es ein Regelverstoß, welcher die Löschung des Accounts nach sich ziehen könnte.

Beide Accounts zusammengefügt, "Der Steff" ist der gültige, die dortige Emailadresse wurde aktuallisiert und ein neues Passwort ist per Mail unterwegs.

Wenn es weiterhin Probleme geben sollte bitte bei mir melden!
 
D

Der Steff

Gast im Fordboard
Also erstman danke fuer die reaktivierung meines Acounts :)

Und nun der Raetzels Loesung:

Nahe der Lichtmaschine laufen 2 Leitungen der Servo-Lenkung lang. Diese scheuerten an dem Kabel, welches der Lima das feedback fuer den Ladestrom gibt. Dieses war nun blank und bekam nun Masse. Also den Halter fuer diese Leitungen etwas weggebogen und gut is, denn zum Abisolieren muesste man die Lima ausbauen, und was das fuer arbeit ist, wisst ihr ja, und da hab ich echt keinen Bock drauf...

allerdings ist dieses bloede klappern noch da :p

aber da schau ich die Tage nochmal...

Ach ja, nochwas:

Die Leitung zur Servo-Lenkungs-Pumpe, am Motor, wenn die festgeschraubt ist, ist das normal dass die laengsspiel hat? Der Stuetzring sitzt drin, nur schwitzt sie irgendwie etwas, aber laut Zeichnung kommt da nur ein Stuetzring drauf...
 
Oben