Probleme nach CEB Tausch

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Ford Escort GAL 0928/826

Gast im Fordboard
Hallo an Alle,

hab einen Ford Escort Ghia Bj. 1996.

Die Benzinpumpe wurde beim Starten nicht angesprochen, blieb stumm.

Habe bei Ford nachgefragt welche CEB sich einbauen lässt.

Antwort: CEB 96 AG-14A073-EB

Hab die CEB bei Bader bekommen, eingebaut und Hura, hura. Benzinpumpe wird angesprochen, Motor startet, fahrbereit.

Ein paar Stunden später wollt ich dann jemand besuchen fahren und...

Kurze Zündung, dann nichts mehr.

Zündschlüssel lässt sich im Ersten anlauf bis auf Position 3 drehen, es kommt aber keine Zündung.

Wenn ich zurückdrehe auf Position 2 kann ich nicht mehr auf Position 3 drehen.

Ich denke mal die Wegfahrsperre.

Keine Auhnung wieso, da der Motor bereits lief.

Kennt jemand die Problematik und hat einen Tip für wo ich weitermachen kann?

Lieben Gruß aus Berlin

Oliver
 

rst

Benzin im Blut
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das mit den zündschlüsselpositionen ist normal , wenn man einmal in 3 war , muß man erst wieder auf 0 oder 1 damit man wieder auf 3 kommt
das ganze ist die mechanische anlassersperre , damit man nicht bei laufendem motor den anlasser betätigen kann.

jetzt zu deinem problem :
gehen die kontrollleuchten an ?
wie verhält sich die LED in der Uhr ?
hört man die benzinpumpe anlaufen wenn man auf zündschloß stellung 2 schaltet ?
 
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Ford Escort GAL 0928/826

Gast im Fordboard
Hallo rst,

Ok danke schon mal wegen der meachanischen Anlassperre. *Erkenntnis* :)

Die Kontrollleuchten gehen an und dann nach ein paar Sekunden wieder aus.

Die LED unter der Uhr sagt gar nichts. Bleibt die ganze Zeit aus.

Die Benzinpumpe läuft an in Stellung 2. Ein Geräusch über das ich mich sehr freue. War doch die nicht angesprochene Pumpe der Grund für den Wechsel der CEB.

Mit der alten CEB, kam die Zündung, aber eben nicht die Benzinpumpe.

Hab eben nochmal alle Sicherungen geprüft und nichts gefunden.

Die Stecker scheinen auch alle richtig zu stecken.

Ich habe dann mal Licht usw. gecheckt. Ging alles bis auf die Frontscheibenheitzung.
 

rst

Benzin im Blut
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gehen alle kontrolleuchten aus ? oder nur ABS/Airbag ?
ladekontrollleuchte und öldruck sollten an bleiben !!!

und die kontrollleuchte in der uhr sollte beim einschalten auf stellung 2 kurz leuchten und dann ausgehen .

wenn das alles so ist wie oben genannt könnte es sein das tatsächlich der anlasser oder das anlasserrelais bzw das zündschloß im eimer ist

was für ein motor ist denn verbaut ?
 
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Ford Escort GAL 0928/826

Gast im Fordboard
Ja ABS/Airbag

Öldruck & Ladekontrolleuchte bleiben an

Hi rst,

vielen Dank für Deine Anteilnahme.

Die Kontrollleichte unter der Uhr sagt allerdings gar nix mehr, geht in keiner Phase an oder blinkt.

Als ich gestern das zweite mal Starten wollte, ist die Zündung kurz gekommen, hat sich dann aber umentschiede, seither Stille.

Dachte vielleicht an eine Sicherung, sind aber alle OK auch die an der Batterie.

Bekomme in 2 Tagen ein neues Zündrelais, ist doch dieser kleine Schwarze Würfel oder?

Wie kann ich den Anlasser und das Zündschloss prüfen?

Motor ist ein Benziner, 90 PS 1,6V
 

rst

Benzin im Blut
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wenn die kontrollleuchte in der uhr garnix mehr anzeigt ist natürlich blöd ,
hatte das auch mal , da hat die kontrolle nur noch ganz schwach geleuchte
konnte man nur im dunkeln sehen , da war bei mir die CEB im sack.

zum anlasser prüfen mal das anlasserrelais auf der CEB rausmachen und den arbeitsstromkreis überbrücken
und dann schauen ob der anlasser in stellung 3 dreht .

vorallem noch mal alle stecker an der ceb konrtollieren , evt ist einer nicht richtig eingerastet .
 
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Ford Escort GAL 0928/826

Gast im Fordboard
Hallo rst,

kannst Du mir beschreiben wie ich den Arbeitsstromkreis überrücken kann.

Stecker sitzen alle fest in Ihrem Platz.
 

rst

Benzin im Blut
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auf der CEB ist ganz links ein relais , dieses ist das anlassersperrrelais
das mal rausziehen und die anschlüsse 3 und 5 in der box mit einem stück kabel überbrücken .
(die anschlußbelegungen stehen auf dem relais an den kontakten)
dann sollte der anlasser wieder drehen wenn man das zündschloß auf 3 dreht .
tut er das nicht am pin 3 von diesem relais in der ceb messen ob spannung anliegt , wenn man auf 3 dreht .

allerdings wäre es gut , wenn du vieleicht mal ein foto eistellen könntest , wo man die relais oben auf der CEB sehen kann ,
damit ich jetzt nix falsches geschrieben habe . ;)
 
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