Puma2239

Triple Ass
Guten Tag

Ich habe mir mal ein neues Radio gekauft Pioneer DEH-P7000UB war auch nicht ganz billig .

So wenn ich ganz leise mache habe ich immer ein Rauschen in den Lautsprecher die Lautsprecher laufen über eine Pyle AMP . bei den Radio voher JVC war es nicht .

Habe auch beim Sub Audio System X- ion 15 Plus beim ausschalten immer so ein WUMM drin .AMP ist für den Sub ne Sioux HC - 600-2 ich weiß nicht gerade das beste .

Jetzt sage mir eine am Sub es könnte Masse sein Masse kommt vom Gurthalter auf den Power Cab dann vom Cab zu Amp ist das so richtig ? Oder die Amp mit ein extra Masse versorgen ?

Es liegt komplett 35 mm

Hoffe ihr könnt mir helfen ?

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
mir fallen da verschiedene fehlerquellen ein. grundsätzlich ist es ein masseproblem wenns mit der motordrehzahl mitgeht.

-hast du den masseanschluß richtig abgeschmirgelt (durch die lackierten scharuen hat man meist keinen guten kontakt)?
-hast du auch ein zusätzliches massekael an der batterie (von batt zur karrosse)?
-wie sieht das masseband vom motor aus?

wenn die masse an der endstufe zu viel wiederstand hat kann es auch dazu kommen das sich die endstufe die masse über den schirm vom chinch zieht. wird dieser dann zu groß fliegt die interne sicherung im radio (beim ersten mal rep. das pio kostenlos), miß einfach mal vom chinchschirm zum masseanschluß (wenn das radio draussen ist). wenn dann keine verbindung (oder hochohmig) ist, ist die sicherung durch. du solltest dich dann aber auf diesuche nach dem fehler machen, geh mal die oben genannten posten durch (das hilft in 80% aller fälle).

mfg
steffen

Puma2239

Triple Ass
ree

hey danke für deine Tipps

Also masse habe ich wie ein Weltmeister abgeschmiergelt ist schön Blank (Gurthalter )

Masse von der BAT zu Karosse liegt auch 35 mm

Masse band schaut nicht Kaputt aus

Motordrehzahl habe ich garnicht in den Lautsprechern zum Glück

Ich bin auf jeden fall nicht so einer der garkeine ahnung davon hat was ich da mache aber alles weiß ich nicht ?( deshalb frage ich mal euch .

Kannst du mir noch sagen ob ich das Power Cab richtig angeschlossen habe ?oder bekommt die AMP extra Masse ?

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
kannst es gern mal testen aber grundsätzlich sollte die cap verkabelung klappe. obwohl es vom grundsatz her besser ist alle geräte direkt zur masse zu klemmen.

wenn das rauschen nicht lima abhängig ist teste mal eine anderes radio nicht das die stufe was weg hat.

mfg
steffen

ch1M3ra

Haudegen
würde in dem Fall irgendwie auch auf ein Problem mit dem Radio tippen!

da siehst halt wieder, was man an einem JVC radio hat :D

achte auch hinter dem radio auf eine ordentliche kabel auslegung, sprich die chinches nicht unbedingt neben den Stromkabeln usw.

die chinches sind zwar isoliert, aber störungen können (nach eigener erfahrung) überall entstehen!

viel erfolg beim suchen!

harry

Ronnymondy

Kaiser
Original von Puma2239

...habe auch beim Sub Audio System X- ion 15 Plus beim ausschalten immer so ein WUMM drin?

das liegt aber dann glaube ich am radio...ich würde behaupten, das dann was mit deiner Mosfet steurung nicht stimmt,da diese dafür zuständig ist(glaube ich zumindest), das alles behutsam hoch und runtergefahren wird und nicht dein Sub usw knallt beim ein/aus schalten.

MFG
Ronnymondy

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
ob das jvc jetzt unbedingt besser ist sei mal dahingestellt.
sicherlich ist es aber das wenn die massesicherung gekommen ist das die ursache ausserhalb liegt (nur wäre es dann eigentlich lima abhängig). gut ist aber der hinweiß von chimera, was für ein chinchkabel liegt denn und wo hast dus langgeführt. teste einfach mal eines quer über die sitze (also freiluft).

bin gespannt was du rausfindest bitte um bericht.

mfg
steffen

Puma2239

Triple Ass
ree

das Problem ist ja es ist alles am alten platz wie es voher auch war mit den JVC Radio habe die AMP nicht wo anderes hin gebaut die Kabel liegen auch alle am alten Platz ist ist erst seid den neuen Radio

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
die sache ist eben die das einige radio eine wie vorab beschrieben eine massesicherung haben und andere nicht. wenn eine solche sicherung nicht vorhanden ist kann es in extremfällen zum durchbrennen der leiterbahn im radio kommen (was je nachj stromstärke bis zum brand führen kann.

aber das hilft jetzt nicht weiter. teste einfach mal die verbindung zwischen chinchmasse und radiomasse. und häng zu testzwecken mal ein anderes radio rein.

mfg
steffen

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
am einfachsten mit einem multimeter an das radiogehäuse und den chinchmantel. da sollten unter 0,5ohm sein. ist dem nicht so (wenn durchgebrannt steht eigentlich ol (ohne kontakt) im display bzw ein sehr hoher wiederstand.

mfg
steffen

Oben