Probleme bei Radio mit touch Scream

Spritsparwunder1978

Grünschnabel
Hi,

Hab fahr einen 92 Scorpio, würde gerne mein Radiosystem von meine 5 üernehmen. Mein Radio passt zwar in den Din Schacht, aber da das bedienteil und der Rahmen zirga 1 cm gröer ist passt es ncht rein, es hängt nur lose drin.

Meine Frage gibt es eine Möglichkeit, damit das man den schacht nach vorne verlänger kann,dann Wäre ja genügen Platz. ich möchte nur das es ordendlich aussieht. hab auch schon dran gedacht mir einen radio mit ausfahrbehren Touchscremm zu holen aber da könnte Das Display net ausfahren weil an der Armatur hängen bleiben würde.

Danke für eure Tipps

Gruß
Stefan

Spritsparwunder1978

Grünschnabel
Hi,

Super Jungs vielleich bekommt ihr eine Auszeichnung, keine tipps aber blöde Sprüche, hoffe die kommentare gehen euch nie aus.

Hätte ich nie gedacht das Ihr solche super tipps für einen habt. Da hoffe ich das Ihr wenigstens so viel Ahnung habt wie Ihr Sprüche klopft.

Sind vieleicht für einige Lustig, aber überhaupt nicht brauchtbar.

Bin Stolz auf euch Jungs :applaus :respekt

Also Spart euch so was und mehr brauchbare Tipps

Danke

Gruß
Stefan

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von Spritsparwunder1978
Hi,

Super Jungs vielleich bekommt ihr eine Auszeichnung, keine tipps aber blöde Sprüche, hoffe die kommentare gehen euch nie aus.

Hätte ich nie gedacht das Ihr solche super tipps für einen habt. Da hoffe ich das Ihr wenigstens so viel Ahnung habt wie Ihr Sprüche klopft.

Sind vieleicht für einige Lustig, aber überhaupt nicht brauchtbar.

Bin Stolz auf euch Jungs :applaus :respekt

Also Spart euch so was und mehr brauchbare Tipps

Danke

Gruß
Stefan
Wo hab ich bitte einen dunmmen Spruch gerissen?
Und wenn du über solche kleinigkeiten nicht selber ein wenig schmunzeln must, solltst du Anfangen alles ein bissschen lockerer zu sehen ;) :happy:

Banovs

Foren Ass
Da mir die Amatur deines Wagfens nicht bekannt ist, wären ein paar Bilder des Obejekts mit Problembeschreibung, zur Lösung sehr Hilfreich.

Spritsparwunder1978

Grünschnabel
Hi,

ich kann schon über manches schmunzeln, aber ich kann es halt nur net ausstehen wenn manche Leute threets ( hoffe richtig geschrieben :D) suchen und nur kommentare ablassen und dann sich wieder vom Acker machen. Das kann man sich dann doch irgendwie sparen finde ich.

So Banovs bin deinen Tipp gefolgt, war ein wenig faul und hab mir ein Bild im net gefischt, ich hoffe du kannst damit was anfangen?

Hab schon Überlegt ob ich einen Radio besorge im Doppeldin format, da müsste ich was schneiden aber dann würden unten gut 2 cm fehlen sieht dann auch wieder net so prikelnt aus.

Hoffe du hast einen Tipp für mich, wäre dir super dankbar

Euch einen gute Rutsch

Gruß
Stefan

Banovs

Foren Ass
Okay...dann mal los ;)

Also ein 1Din Moniceiver kommt wie du schon gesagt hast, wegen deinen Amaturen nicht in Frage.

Mir mich tun sich hier nur zwei Möglichkeiten auf die einfach realiesierbar wären.

1. Du holst dir ein nettes 1Din DVD-Headunit und hängst einen externen TFT dran, z.b auf das Ablagefach auf dem Amaturenbrett und seitlich neben die Lüftung, Sonnebblende oder etc.

2. Du schneidest den Steg zwischen Radio und unterem Ablagefach weg und bekommst so Platz für ein schickes doppel Din Gerät. Ist zwar ein wenig auffwand, aber die meisten doppeltdin geräte haben mehrere Zierleisten/Blenden im Lieferumfang mit dennen du kleine Unsauberheiten ganz easy retuschieren kannst. Ich kann dir später mal die genauen Maße eines doppeldin Einbauschates geben damit du mal schaun kannst wiebviel du wo wegnehmen musst...

Gruß Dominik

sportquax

Haudegen
und ich habe vielleicht noch ne 3. Möglichkeit: Das Ablagefach unten sollte ja auch 1 Din sein (so ist es bei meinem Mondi). Wer sagt denn, dass das Radio in den oberen Schacht rein muss. Es sollte doch genug Platz für den Monitor sein, wenn das Gerät unten verbaut wird und die Funktionen werden ja im Betrieb über den Touch Screen gesteuert und daher ist der tiefe Einbauplatz auch nicht so wild. Man muss zum Ausfahren des Monitors halt nur den Wählhebel aus dem Weg räumen...

Gruß Lars

Banovs

Foren Ass
Ja, die idee hatte ich auch, aber angesichts des Winkels der Schächte halte ich diese möglichkeit nicht für durchsetztungs fähig.

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Im unteren Fach wird nicht funktionieren da da immer der Wählhebel im Weg ist. Ich würde das oben einbauen. Radio etwas weiter vorziehen und ausrichten. Den Abstand zwischen Radioblende und Amaturenbrett würde ich dann verkleiden.
Bzw. erst einen Schacht anfertigen der das Radio dann weiter vorne trägt und das Display ordentlich ausfahren kann.
Es gibt ja auch genug Radios wo der Bildschirm weiter ausgefahren werden kann bevor er aufklappt. Selbst mein Alpine von 1999 kann das schon.

Banovs

Foren Ass
die Idee ist natürlich realisierbar, doch kommen mir in Punkto aufwand und kosten einige Bedenken...

Der Einbaurahmen für ein doppeldin Gerät hat folgende Maße 175X103mm
Habe mein gerät alerdings ohne Rahmen montiert...hab einfach von den kühlrippen ein lochblech am rahmen verschraubt...ist war bissel fummlig aber bestimmt sicherer als der original einbaurahmen ;)

Oben