Probleme mit dem Radio ( CD 6000 )

M

Mowgli79

Gast im Fordboard
Moin Moin,

ich habe vor kurzem festgestellt das der Empfang bei meinem Radio ( CD 6000 ) ja nicht gerade der beste ist. wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin findet das ding nicht einen Sender. Falls es doch mal einen gefunden hat dann schnart es nur oder man versteht nicht´s. Habt oder hattet Ihr auch mal Probleme mit dem Radio? Woran liegt der schlechte Empfang? Antenne oder Radio.

Mfg Mowgli:fresse
 
R

Ron

Gast im Fordboard
Hast du die Original-Antenne dran? Falls nicht, dann ist diese sicher auch (teil-)schuld!
Grundsätzlich ist der Empfang des 6000er mit der Original-Antenne recht gut.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ist das antennenkabel drin und die antenne fest angedreht, ggfl. am gewinde korridiert?
 
M

Mowgli79

Gast im Fordboard
Moin Moin,

die Orginal Antenne ist dran. Habe auch alle Steckverbindungen überprüft. Wenn ich in Städten unterwegs bin bin dann geht es mit dem Empfang. Ist halt nur wenn ich überland oder auf der Autobahn unterwegs bin.
bin schon am verzweifeln. Oder hat das Radio son Atennenverstärker, nicht das der manchmal kaputt ist?

MfG Mowgli :fresse
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Da kannste ürgendwo im Menue AF einstellen. Da nimmt das Radio die Senderfrequenzen mit und sucht sicht immer den stärksten Sender.
 
M

Mowgli79

Gast im Fordboard
Moin Moin,

das mit dem AF ist so eingestellt das er immer die beste frequenz von einem Sender sucht. das ist auch alles eingestellt. gestern war ich zwischen hamburg und hannover unterwegs. so 20 km hinter hamburg war denn schluß mit radio. alles was das radio mir dann gesucht oder es versucht hat war nur gerausche. kurz voer hannover waren die sender da. so etwas habe ich bei noch keinem autoradio gesehen. trotzdem danke für die tips.
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
mhh also ich habe das 6000CD eon drin und bin so zufrieden damit das ich nicht mal ans tauschen denke im gegenteil habe eine Ford Radio fernbedienung bei mir nachgerüstet!!

Aber zurück zu Thema!! Du sagst das du die Antennenkabel verbindungen nachgeschaut hast!

Auch die an der ASäule im Fussraum Beifahrer die geht schon mal ab !!
ansonsten mal Antenne abschrauben und sehen wie das Gewinde aussieht wie hier ja auch schon geschrieben!!

sollte da wirklich nix gefunden werden denek ich das dein Empfangsverstärker einen weg hat!!

und sollte das Radio wirklich hin sein Schau mal bei EBAY uk vorbei die haben da ne menge 6000ér

gruss jakob
 
M

Mowgli79

Gast im Fordboard
Möin Moin,

danke für dem Tip. Werd gleich mal nachsehen beim beifahrer.

Mfg Mowgli
 

Bobruni

Triple Ass
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
223
Alter
52
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
So fings bei meinem CD 6000 RDS-EON auch an .. :affen
irgendwann ging gar kein Sender mehr rein.
Laut FFH lag es definitiv am Radio.

Dann entweder austauschen oder was anderes .

Hab mich für ein Pioneer entschieden,mit Adapter funzt sogar die Lenkradfernbedienung.Nur die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärken-Regelung geht nicht.
 

exgs500e

Grünschnabel
Registriert
27 Dezember 2006
Beiträge
10
Hi
geht mir ähnlich, hatte in meinem alten Mondeo I zum Schluss ein Kenwood mit cd-wechsler drin und immer Empfang, aber dieses Radio 6000 EOS hat so was von schlechten Empfang, das ist zum Heulen, und das liegt nicht an Stadt oder Überland, selbst die Hauptfrequenzen der Sender des Hessischen Rundfunks kriegt er fast nur mit Rauschen rein...

Wollte versuchen so ein Sony mit integriertem 6- fach CD zu bekommen, wie sind denn eure Erfahrungen damit?

Gruß
Dirk
 

hohlerturm

Doppel Ass
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
197
Ich hol das alte ding mal wieder raus, weil mein aktuelles problem gut dazu passt: ich hab den 6fach wechsler ohne mp3 von sony in meinem nFl und dieser hält die eingestelleten frequenzen nicht mehr richtig. das äussert sich so: ich schalte auf radio und es ist der eingestellte sender zu hören. nach etwa 2 min fängt es an mit bratzeln und der Ton wird langsam immer schlechter - drücke ich dann auf die taste wo der sender hinterlegt ist wird der ton sofort wieder klar um nach kurzer zeit wieder zu rauschen ... ist auch so wenn ich nicht abgespeicherte sender hören will oder bei langem verkehrsfunkdurchsagen in bayern ;-) ... das ist nervtötend wenn man recht weit fahren muß ...
was denkt ihr: muß es ein neues radio werden oder gibt es eine kur für den tuner?
 
Oben