Probleme mit Bluetooth/Ford-Radio

A

abs2612

Gast im Fordboard
Hallo Focus II-Fahrer!

Meine Bluetooth-Verbindung spinnt ab und an! Ich hab das Ford Radio 6000 CD mit integrierter
Bluethooth-Verbindung.
Wenn ich also mein Handy (Nokia 6820) auf Bluetooth stelle erkennt das mein Radio zwar, aber beim ersten Verbindungsaufbau höre ich den, den ich anrufe, nicht! Die Verbindung wird aufgebaut, das zeigt das Display im Radio an, der Teilnehmer schreit sich die Seele aus dem Leib (getestet *grins*)
aber ich in meinem Ford Focus höre ihn nicht. Nachdem ich auflege und das zweite Mal wähle funktioniert es dann. Das passiert nur beim ersten Verbindungsaufbau.
Der Werkstattmeister (die haben alle keinen Peil!) hat erst gemeint "das kann nicht sein", dann nach protestieren meinerseits eine andere Software aufgespielt. Seitdem ist es besser (passiert nur noch ab und an) aber ich bin noch nicht zufrieden. Soll ja schließlich richtig funktionieren! Also wieder zu Ford - denn die tun ja bekanntlich was - und mein Leid geklagt. Zur Info: Mein Mann hat alle seine Handys mit Bluetooth in seinem C-Max probiert, da geht alles und in meinem gibts immer die bekannten Probleme, auch mein Handy funktioniert bei ihm ohne mucken! Ford meint nun ernsthaft ich soll auf mein Handy die neueste Software draufspielen lassen und eine Bestätigung dafür
bringen!!! Was ist denn das für eine Logik??? Wenn ich dann im August ein neues Handy bekomm??
Außerdem liegt es ja - gestesteter Weise - nicht an meiner Handyversion?!?!?!?!? Hat jemand noch solche Probleme ?? Bitte Antwort *verzweifel*
 
S

swiss_mondeo

Gast im Fordboard
Endlich ein "Seelenverwandter"!!!
Ich habe meinen Mondeo im Januar 05 erhalten - wahrscheinlich der erste Mondeo mit Bluetooth in der Schweiz! Bis zu diesem Datum konnte mir noch niemand so genau sagen wie und ob das Teil überhaupt funktionieren würde (nicht mal der Verkäufer) - ich bin das Risiko dennoch einfach mal eingegangen 8).
Ich habe also meinen Mondeo mit der Bluetooth/Sony-Kombination mal mit meinem Handy gekoppelt und hatte beim ersten Anruf keinen Ton auf den Lautsprechern. Ebenso auch hörte mich mein Gesprächspartner nicht.... Nochmals die Nummer gewählt und siehe da - alles in bester Ordnung! Erst dachte ich "einmal ist keinmal".
Leider ist dieses Problem IMMER aufgetreten, wenn ich das erste Telefonat im meinem Mondeo machen wollte. Ich habe also mit der Garage eine Lösung gesucht.
Wir haben mit allen möglichen Handys versucht, wir haben das Bluetoothkit im Mondeo 3x (DREIMAL!!!) ausgetauscht.
Leider keine Verbesserung.

Am Schluss wussten auch die Herren der Generalvertretung in der Schweiz nichts mehr anderes, als mein nachgängig installiertes Blaupunkt-Navigationssystem die Schuld zuzuschieben. Meine Argumente, dass die Probleme mit dem Bluetooth auch schon VOR der installation des Navis vorhanden waren, interressierte hier nur am Rande :wow.

Lange Zeit habe ich mich nun damit abgefunden, dass ich beim einsteigen kurz ein paar zahlen in mein Handy tippe, und die FSE verbinden lasse. Nachdem ich die erste Verbindung mit dem Bluetooth hatte, ist das Telefonieren jedesmal einwandfrei möglich!

Lassen Sie uns also gemeinsam nach weiteren Ford-Kunden suchen, um denen klar zu machen, dass unser Bluetooth-Problem KEIN Einzelproblem ist!!!
 
M

maratz

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich habe einen Ford Focus II Turnier Titanium. Erstzulassung 05/2005. Wie ihr oben schon beschrieben habt habe ich das gleiche Problem mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung. Nur bei mir ist es so, dass nicht beim einschalten sondern ab und an ohne ersichtlichen Grund kein Ton über die Lautsprecher kommt. Die Verbindung steht aber hören tu ich nichts.

Ist das normal? Wie ich mittlerweile rausbekommen habe, ist die Freisprecheinrichtung, bei mir DVD Navi mit Touchscreen von Nokia verbaut worden. Kann man auf der Homepage von Nokia nachlesen.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat?

Gruß Maratz
 
K

klene

Gast im Fordboard
:D
das ganze Poroblem an der Sache ist
Was für ein Modul ist verbaut,
welchen Softwarestand und welche Teilenummer das Radio hat,
weche Bluetooth Anlage wird verwendet
und welchen Softwarestand
hat das Handy???


Und wenn dann am Ende alles einigermaßen Kompatibel ist
dann kann die Freisprechanlage auch funktionieren.
;)


:mauer :wand und schöne Grüße an den Händler wer Lesenkann und dazu noch mit vorhandenen Informationen umgehen kann ist klar im Vorteil!!!
TSI: aus dem Jahre 2004 nachsehen :wand :rolleyes:

Hoffe das ich weitwerhelfen konnte.
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von klene
:D
das ganze Poroblem an der Sache ist
Was für ein Modul ist verbaut,
welchen Softwarestand und welche Teilenummer das Radio hat,
weche Bluetooth Anlage wird verwendet
und welchen Softwarestand
hat das Handy???


Und wenn dann am Ende alles einigermaßen Kompatibel ist
dann kann die Freisprechanlage auch funktionieren.
;)


:mauer :wand und schöne Grüße an den Händler wer Lesenkann und dazu noch mit vorhandenen Informationen umgehen kann ist klar im Vorteil!!!
TSI: 73/04 & 95/04 :wand :rolleyes:

Hoffe das ich weitwerhelfen konnte.


@klene: lösch lieber sofort die ts* nummer bevor es ärger gibt. ts* und was sonst noch alles an plänen usw. von ford kommt sind in den boardregeln ausdrücklich verboten...und wir wollen ja net das unser cheffe dehslab ärger mit ford bekommt...
 
Oben