Probleme mit Bluetooth Freisprecheinrichtung

jbaudach

Grünschnabel
Registriert
16 August 2007
Beiträge
11
Alter
54
Ort
Bremen
Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei diesen Problem helfen!
Ich habe die Original Ford Bluetooth Freisprecheinrichtung !
Soweit so gut....wenn ich dann telefoniere, dann ist leider immer nur der Lautsprecher auf der Beifahrerseite akativ, niemals der auf der Fahrerseite.
Da ich dieses bei lauten Verkehr usw. leider nicht richtig verstehen kann, suche ich nach einer Möglichkeit die Lautstärke zu verändern. Aber leider ist dieses so laut Anleitung auch nicht möglich. Die Lautstärke vom Handy ist maßgeblich.

Nun habe ich diverse Werbungen über Handy gelesen und mitbekommen das hier auch unterschiede im Bluetooth verfahren gibt !
Hat jemand damit Erfahrungen ! Ich möchte doch einfach nur das auf der Fahrerseite der Lautsprecher aktiv ist und das ich die Lautstärke höher drehen kann !
Bitte nicht den Tipp die Lautsprecher zu verdrehen ! Das ist doch nicht der Sinn der Sache !

Besten Dank im voraus !

Jörg
 

toni_test

Doppel Ass
Registriert
7 November 2007
Beiträge
115
Ort
Kölle
Na dann stell mal mehr Infos hier rein:
BJ?
Welches Radio/Navi?
Welches Telefon?
Mal über die Ladeschale probiert?

Dann kann man der Sache vlt. näher kommen...
Nur mit "das läuft nicht!!! Hilfe!!!" kann man nur raten..
 

jbaudach

Grünschnabel
Registriert
16 August 2007
Beiträge
11
Alter
54
Ort
Bremen
Hallo,
gerne stelle ich mehr infos rein !

Also ich habe das Ford Radio CD 6000 !
Eine Ladeschale habe ich nich, nur lediglich ein Ladekabel.
Die Verbindung läuft über Bluetooth mit diversen Handys...
habe bereits mehrere ausprobiert wie Nokia 6300 (dieses ist extrem leise mit der Freisprecheinrichtung) und dem Motorola KRZR was lauter ist.

Gruß
Jörg
 

nafnaf73

Triple Ass
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
266
Ort
Ellhofen / Krs. HN
Bist du sicher dass es aus dem Beifahrerlautsprecher kommt und nicht aus einem seperatem Lautsprecher, welcher hinter dem Handschuhfach liegt?? Versuche mal beim Telefonieren den Lautstärkeregler am Radio auf lauter zu stellen. Zumindest funktioniert das bei meinem Travelpilot EX so. Wenn der Lautsprecher eingang am Radio benutzt wurde, sollte das Gespräch eigentlich aus beiden vorderen Lausprechern kommen. Funktioniert dein Lautsprecher auf der Fahrerseite überhaupt??
 

jbaudach

Grünschnabel
Registriert
16 August 2007
Beiträge
11
Alter
54
Ort
Bremen
Hallo,
also die Musik funktioniert ganz normal über beide Lautsprecher.
Aber in der Tat hat mich der Hinweis über einen separaten Lautsprecher stutzig gemacht. Gut im Handschuhfach ist kein weiterer Lautsprecher zu finden.

Also wenn ein Anruf eingeht, geht das Autoradio auf Phone und ich höre nur den Kllinelton so lange , bis ich mit Tastendruck über die Bedienkonsole der Freisprecheinrichtung ran gehe.
In sofern läuft es über die Lautsprecher der Radioanlage.
Ich werde es aber morgen noch einmal genauer antesten, und horchen ob eventuell noch ein Lautsprecher irgendwo ist.

Im übrigen kann ich leider nicht die Lautstärke über die Musikanlage bei Telefonaten steuern, das ist ja gerade das Problem was ich habe !


Gruß
Jörg
 

jbaudach

Grünschnabel
Registriert
16 August 2007
Beiträge
11
Alter
54
Ort
Bremen
Hallo.
also es kommt aus dem Lautsprecher der Musikanlage !
Damit bin ich leider wiederh´ganz am Anfang...hat hier denn keiner die Bluetooth Freisprecheinrichtung und ähnliche Erfahrungen ??

Besten Dank im voraus für die Rückantworten !

Gruß
Jörg
 
T

TITANium

Gast im Fordboard
Nabend!

Hab zwar das DVD-Navi mit Bluetooth aber dort bis vor kurzer Zeit auch das Problem, dass die Freisprecheinrichtung beim telefonieren zu leise war. Lautstärke kann ich zwar übers Navi regeln, aber es reichte nicht. Dann hab ich das Telefon gewechselt (jetzt Samsung D900i) und siehe da: Es ist deutlich lauter.

Versuch doch einfach mal ein anderes Telefon - vielleicht klappt´s ja :idee
 

Bravo

Eroberer
Registriert
29 Mai 2004
Beiträge
86
Wenn das Handy maßgeblich ist hast du das dann schon lauter gestellt? Du kannst während des gesprächs über die Tasten an der Seite die Lautstärke des Handys verändern. Geht aber glaube ich wirklich nur während des Gesprächs.

Hast du evtl. mal ein Foto von der Steuerkonsole der FSE? Zeigt dir ein Display zusätzlich wer anruft oder siehst du das nur im Handy?
 
Oben