M

madthomas

Gast im Fordboard
Hallo ich hab seid ein paar Tagen Probleme mit meinem Kofferraum.

Wenn ich so fahre fängt irgendwann an das Warnsysmbol das eine Tür offen ist zu blinken. Es ist ganz unregelmäßig und irgendwann ist es dann komplett an. Wenn ich aussteige den Kofferraum auf und wieder zu machen geht das Licht aus. Irgendwann kommt das blinken wieder und dann ist es ganz an.

Wenn ich den Kofferraum richtig fest zu mache hab ich lange Ruhe aber nicht lang genug und da ich meinen Kofferraum nicht oft benutze nervt das. :idee

Hat jemand damit auch schon Probleme gehabt??
Wo sitzt denn ungefähr der Sensor der überprüft ob die Tür zu ist. Vll brauch der nur etwas Öl.

Gruß Thomas

M

madthomas

Gast im Fordboard
wäre es sinnvoll etwas wd 40 rein zu sprühen oder was kann man dagegen machen

M

madthomas

Gast im Fordboard
so hab mal etwas öl dran gemacht

--------------------------------------------

Es hilft nichts! :wand

Hab das Gefühl das es schlimmer geworden ist. Wenn ich das Auto abstelle und das Licht ist aus ist es wenn ich später wieder einsteige ist es wieder an. Schau mal im Handbuch nach und wenn gar nichts hilft werd ich das einfach überbrücken

---------------------------------------------

Was meint ihr. Ich könnte doch hin gehen und das Kabel einfach überbrücken.
Oder soll ich das schloss ausbauen?

Werd mal noch versuchen die Gummipuffer weiter rein zu drehen

edit by Prowler:3fach Post zusammengefügt, benutzte beim nächsten mal bitte die Editierfunktion ;)

L

Labersack

Gast im Fordboard
Scheiterst Du ernsthaft am Ausbauen eines dusseligen Türkontaktes ???

Geh nächstes WE mal nicht in die Disse oder in den ...., spar Dir einen 50´iger zusammen und kaufe Dir einen halbweg geeigneten 1/4" Nußkasten im FACHHANDEL und schraub das olle Schloß mal raus. Da sollte TORX mit bei sein. Mein Favorit - KSTOOLS - gibt es an jeder Ecke.

Keine Angst - ist nur ein Ford - das ist ne billig zusammengeschüsselte Karre...

M

madthomas

Gast im Fordboard
@Labersack: Alter wer hat dich dann ange :kotz:.

Gehts noch. So Kommentar kann man sich doch echt sparen.

Meine Frage war ob ich es Ausbauen soll und ich habe nicht gesagt das ich es nicht kann.

Prowler

Lebende Legende
@Labersack. Könntest du bitte mal an deiner Wortwahl arbeiten?!? Hier herrscht ein freundlicher umgangston und slche Kommentare wie von dir können wir hier nicht gebrauchen, und schon gar nicht wenn du die fragestellung offensichtlich nicht richtig lesen kannst....also:

:umleitung

und nun bitte :btt

:mod:

M

madthomas

Gast im Fordboard
Versuch ich es mal nochmal.
Was denkt ihr, soll ich das Schloss mal ausbauen? Das Problem ist immer noch da.
Hat jemand das Schloss mal ausgebaut? Geht das ohne größere Probleme?

Prowler

Lebende Legende
Ich würds tun, im notfall kannst ja immer nochmal gucken ob du beim Schrotti nen neues bekommst. Habs selber aber noch nicht gemacht...kann dir also nicht sagen ob da irgendwas auseinaderfällt wenn du es losschraubst...

lesco

König
Hallo
hast Du normales öl oder Wd40 drangemacht?
Ist schon ein Unterschied.

Wo liegt eigentlich der Geber ,der das anzeigt ?

Kann Mir nicht vorstellen ,das der am Schloß ist.
Eher so an der Seite
:bier:

M

madthomas

Gast im Fordboard
WD40

Was in letzter Zeit auch oft passiert das das Schloss nicht richtig einrastet und er nach 2-3 Versuchen klappt

L

Labersack

Gast im Fordboard
Hey Prowler - Du kommst aus meiner Ecke :)

Irgendeiner muß ja mal anfangen das Schloß auszubauen - herrje - daran wird man wohl nicht zerbrechen.....

Mit Emails repariert sich nix.

Oben