Probleme mit der Leerlaufdrehzahl und Lichtflackern

BämLee

Jungspund
Registriert
7 Dezember 2012
Beiträge
31
Alter
37
Ort
Hamburg
Ich habe mir vor einer Woche einen cougar gekauft seid kurzem spinnt er rum die Drehzahl im stand schaukelt hoch und runter manchmal kurz vor dem ausgehen fängt er sich wieder oder geht ganz aus startet aber ohne Probleme. Und wenn ich Scheinwerfer an habe und Gas gebe werden sie heller und ohne Gas wieder dunkler ??? Hoffe jemand kann mir helfen und brauche dringend eine vordere Stoßstange helft mir bitte : (
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Erstens zur Leerlaufdrehzahl: Ursache ist definitiv das Leerlaufregelventil (LLRV), wie meine Vorschreiber auch schon vermuteten.

Schau dazu bitte hier weiter -> Schwankende Leerlaufdrehzahl und Nebelhorngeräusch - Cougar - Fordboard
(Die Sympthome müssen anfänglich nicht zwingend zusammen auftreten. Das käme aber mit der Zeit.)

Zweitens zu den Spannungsschwankungen bei den Scheinwerfern: Das werden vermutlich abgenutzte Kohlen/Regler der Lichtmaschine sein. Noch kann man damit eine ganze Weile fahren, aber wenn die Ladekontrolllampe bei höheren Drehzahlen auch anfängt zu leuchten, sollten diese spätestens ausgetauscht werden. Dazu gibt es eine Anleitung mit Teilenummern, Preisen, Aus- und Einbauanleitung hier in der Datenbank (Board Add-Ons > Datenbank > Cougar > Elektrik).

Drittens zur Frontstoßstange: Schau mal in Verkauf bzw. du hast ja bereits ein Thema im Ankaufsbereich des Fordboardes eröffnet. Vermeide es bitte möglichst, bei Themen zweigleisig zu fahren, da dies im weiteren Verlauf erfahrungsgemäß nur zu Durcheinander und Unübersichtlichkeit führt ;)



[offtopic]Thementitel aussagekräftiger angepasst, da "Hilfe mein Cougar spinnt ?????" in der Übersicht nichts zu den Problemen aussagt.[/offtopic]
 

BämLee

Jungspund
Registriert
7 Dezember 2012
Beiträge
31
Alter
37
Ort
Hamburg
Ich danke euch für die Hilfe bin neu und wusste nicht genau wie das hier läuft werde in Zukunft drauf achten
 
Oben