Probleme mit der Lichtmaschine

be_keen

Newbie
Registriert
15 Februar 2012
Beiträge
2
Hallo ......

ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Lichtmaschine, bzw damit, dass die Batterie nicht geladen wird. Vielleicht kann mir hier noch jemand einen hilfreichen Tip geben ......

Es begann damit, dass ab und zu während der Fahrt die Batterieladeleuchte flackerte, leuchtete, dann wieder nicht ...... irgendwann leutete sie dauerhaft und ich brachte den Cougar in die Werkstatt. Klare Ansage, die Lichtmaschine ist defekt.

Ich kaufte eine gebrauchte Lichtmaschine, ließ diese einbauen undich hatte Ruhe vor dem Problem, aber nicht lange. Nach ca einer Woche begann die Ladeleuchte wieder an zu flackern, ging an, dann wieder aus ...... das selbe Problem wie vorher. Die Werkstatt tauschte den Regler an der Lima, doch auch das war nicht das Problem. Ich kaufte eine neue Lima und ließ sie einbauen. Auch das war nicht das Problem, trotz neuer Lima leutet die Ladeleuchte und die Batterie wird nicht geladen. Jetzt hat die Werkstatt, was genau weiß ich nicht, Alles durchgemessen, geprüft, aber keinen Fehler gefunden, außer das die Ladeleuchte leichtet und die Batterie nicht geladen wird ......... woran könnte es noch liegen ? Die von mir gekaufen Lichtmaschinen sind ok, die letzte die eingebaut wurde ist nicht gebraucht, sondern NEU ! Die Verkabelung ist "laut Werkstatt" auch ok ..... woran kann es noch liegen?

wäre klasse, wenn mir jemand noch einen hilfreichen Tip geben kann ....... bin echt verzweifelt !!!

Ach so, wenn jemand eine Lichtmaschine braucht, ich habe jetzt 2 Stück rumliegen die ich nicht mehr brauche .........
 

wabble

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
157
Hi,

versuchen wir es schrittweise einzugrenzen:

1.) wurde die Batterie schon testweise getauscht?

2.) wo wurde die Spannung gemessen? Direkt am Generator?

3.) Wie hoch ist die Spannung zwischen Generatorgehäuse und Minuspol?

Gruss

wabble
 

be_keen

Newbie
Registriert
15 Februar 2012
Beiträge
2
irgendwie hat das nix gebracht. hab den wagen heute aus der werkstatt abgeholt. haben noch einen test mit einem 2. massekabel gemacht, aber leider ohne erfolg. neue lima und trotzdem wird die batterie nicht geladen :-/

auf der suche nach einem hiweis oder tip im internet bin ich auf eine seite gestoßen, auf der ein hauptsicherungskasten abgebildet war, dabei ist mir aufgefallen dass in meinem sicherungskasten das graue relai fehlt, ich glaube das R4 ....... hat das nicht jeder wagen, braucht man das nicht, oder ist das vielleicht die lösung ?

*********************************

der hinweis mit dem massekabel vom motor zur karosserie ..... wie muß ich mir das vorstellen ?
wo genau muß ich die kabel anklemmen ....... denn die werkstatt hat es probiert indem sie ein weiters kabel von der batterie in die karosse angeschlossen hat ......


Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
editS.png
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Verfügung.
 
Oben