S
Swami
Gast im Fordboard
Also, seit einer paar Tagen nervt mich mein Puma! Im unterern Drehzahlbereich rucklt er manchmal ziemlich! (So als ob man ganz schnell Gas gibt und es wieder los lässt, usw.) Das Ruckeln ist Gang/Drehzahl/Geschwindigkeits unabhänig! Habe dazu hier im Board gelesen, dass das an dem Sensor liegt der hinter dem Kupplungspedal sitzt, liegen kann! Habe ihn mir mal genauerer angeschaut aber nichts gefunden! Habe sogar einen Neuen eingebaut, doch blieb alles beim Alten!
Dazu gesellt sich noch, dass er manchmal im unterern Drehzahlbereich kein Gas annimmt und ganz widerwillig hochdreht! (Man denkt man sitzt in einem 45 PS Corsa...) Hier im Board habe ich gelesen, dass das an einem Gummistoppen liegt, der nicht mehr auf seiner Unterdrucköffnung steckt. Meiner war tatsächlich nicht mehr drauf! Einen Neuen bestellt und drauf gesteckt brachte aber auch nichts!
Ich weiß nicht weiter und im Board finde ich auch nichts dazu...!
Vielleicht liegt es irgendwie am Getriebe oder so, weil seit dem der Ganghebel vibriert, was man deutlich hören kann! (einfach nerv-tötend!!!!!) Habe ihn abgeschraubt und mal nach geschaut, aber ich kann nichts finden...!
EDIT: hatte ich fast vergessen: Manchmal dreht er im Leerlauf bei 1.500 upm und fällt dann auf ca. 700 (wo der Motor dann unregelmäßig vor sich hin tuckert und anschließend wieder auf 1.500 hoch dreht, usw.)
BJ. 08/99
1,7er
68 TKM
Dazu gesellt sich noch, dass er manchmal im unterern Drehzahlbereich kein Gas annimmt und ganz widerwillig hochdreht! (Man denkt man sitzt in einem 45 PS Corsa...) Hier im Board habe ich gelesen, dass das an einem Gummistoppen liegt, der nicht mehr auf seiner Unterdrucköffnung steckt. Meiner war tatsächlich nicht mehr drauf! Einen Neuen bestellt und drauf gesteckt brachte aber auch nichts!
Ich weiß nicht weiter und im Board finde ich auch nichts dazu...!
Vielleicht liegt es irgendwie am Getriebe oder so, weil seit dem der Ganghebel vibriert, was man deutlich hören kann! (einfach nerv-tötend!!!!!) Habe ihn abgeschraubt und mal nach geschaut, aber ich kann nichts finden...!
EDIT: hatte ich fast vergessen: Manchmal dreht er im Leerlauf bei 1.500 upm und fällt dann auf ca. 700 (wo der Motor dann unregelmäßig vor sich hin tuckert und anschließend wieder auf 1.500 hoch dreht, usw.)
BJ. 08/99
1,7er
68 TKM