Probleme mit der Katze

S

Swami

Gast im Fordboard
Also, seit einer paar Tagen nervt mich mein Puma! Im unterern Drehzahlbereich rucklt er manchmal ziemlich! (So als ob man ganz schnell Gas gibt und es wieder los lässt, usw.) Das Ruckeln ist Gang/Drehzahl/Geschwindigkeits unabhänig! Habe dazu hier im Board gelesen, dass das an dem Sensor liegt der hinter dem Kupplungspedal sitzt, liegen kann! Habe ihn mir mal genauerer angeschaut aber nichts gefunden! Habe sogar einen Neuen eingebaut, doch blieb alles beim Alten!
Dazu gesellt sich noch, dass er manchmal im unterern Drehzahlbereich kein Gas annimmt und ganz widerwillig hochdreht! (Man denkt man sitzt in einem 45 PS Corsa...) Hier im Board habe ich gelesen, dass das an einem Gummistoppen liegt, der nicht mehr auf seiner Unterdrucköffnung steckt. Meiner war tatsächlich nicht mehr drauf! Einen Neuen bestellt und drauf gesteckt brachte aber auch nichts!
Ich weiß nicht weiter und im Board finde ich auch nichts dazu...!

Vielleicht liegt es irgendwie am Getriebe oder so, weil seit dem der Ganghebel vibriert, was man deutlich hören kann! (einfach nerv-tötend!!!!!) Habe ihn abgeschraubt und mal nach geschaut, aber ich kann nichts finden...!

EDIT: hatte ich fast vergessen: Manchmal dreht er im Leerlauf bei 1.500 upm und fällt dann auf ca. 700 (wo der Motor dann unregelmäßig vor sich hin tuckert und anschließend wieder auf 1.500 hoch dreht, usw.)

BJ. 08/99
1,7er
68 TKM
 

Jan

Doppel Ass
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Haste schon mal den Benzinfilter gereinigt? Das hört sich danach an als ob da zu wenig Treibstoff ankommt und der Benzindruck abreisst.
Könnte auch am Luftmengenmesser liegen das der verdreckt is und nur noch Müll misst.
Einfach mal reinigen, das kostet nix. Wenn es das nicht war, ärgert man sich über das rausgeworfenen Geld nicht.
 
S

Swami

Gast im Fordboard
ok, bin zwar handwerklich einigermaßen fit, doch habe ich keine Ahnung wo die Teile liegen und was ich machen muss! Vielleicht kann mir das mal einer erklären!

Wo ist der Benzinfilter? wie reinigt man ihn?
Wie reinige ich den LMM?
und wo liegt das Leerlaufregelvent.? und wie überprüfe ich es?

Danke!
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
also das leerlaufregelventil ist wenn du vor deinem motor stehts so ein silberfarbenes ca. 10 cm kleines teil. ist mit drei (glaub ich) schrauben befestigt und kostet so um die 100 ocken.

das teil sitzt ziemlich mittigunten am motorblock hinter dem ölmessstab

der LMM sitzt am luftfilterkasten
 
S

Swami

Gast im Fordboard
ok, danke!

Was mache ich jetzt? wie überprüfe ich die Teile? Wie kann ich sie reinigen?

Und weiß noch jemand wo der Benzinfilter sitzt?
 
B

..::BNGI::..

Gast im Fordboard
Ihr meintet ja auch, dass es bei mir das Leerlaufregelventil ist -> Standgas Problem !
Kann man das selbst reinigen oder sollte man zur Werkstatt gehen? Bin eher n Leihe in solchen Sachen, darum...
Könnte etwas passieren wenn mans sauber macht...also kann was schief laufen?;)
 
B

..::BlacKPuMa::..

Gast im Fordboard
ohhhh...

Nur mal so könnte mich irren aber genau diese Anzeichen hatte ich als meine Kupplung sich so langsam aber sich verabschiedet hat und 3 Monate später dieser leelaufrgler nur da hat der immer hoch gedreht und ganz ganz langsam wenn überhaupt runtergeregelt das ruckeln ist original Kupplung...!!!

Merry X Mas
 
S

Swami

Gast im Fordboard
Habe jetzt alles oben genannte ausprobiert! ist immer noch! dann wird es wohl ne neue kupplung geben! gibt es da irgend was anderes als die standardkupplung, oder ist die ausreichend? und was wird das in etwa kosten?
 
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