Probleme mit der Alarmanlage+Doppelsch.

V

V6;24V;Ghia Tunier

Gast im Fordboard
Hallo zusammen
habe ein prob. mit meiner Alarmanlage mit innenraumüberwachung und der Doppelschlißung.

beides funkt irgendwie nicht egal ob über IR-FB oder per Schlüssel.

Hat das Fahrzeug vieleicht die Möglichkeit dieses ein bzw. auszuschalten?

Oder ist ein schwerwiegendes problem.
Ich denke nämlich wenn das zueg schon drinn ist sollte es auch funktionieren.

Mondeo MKI Ghia Tunier
24V mit 170 Ps und 2,5l Hubr.

Danke im vorraus.

MarkusH

Foren Gott
Heb mal den Teppich im Bereich des Beifahrerfussraums hoch, sicherlich mal Wassereinbruch gehabt und die Kabel sind oxidiert bzw. die Lötstelle hat sich gelöst durch oxidation

V

V6;24V;Ghia Tunier

Gast im Fordboard
Das habe ich gestrern gemacht die dämmung ist auch etwas feucht ko0nnte aber nichts an den Kabeln feststellen.

Kann es vielleicht etwas mit dem IR-Empfänger in der Tür zu tun haben, weil der empfänger auf der beifahrerseite schlecht empfängt also nicht in den angegebenen 5m sondern höchstens 30-40 cm.

Ich habe auch gesehen das einer der Vorgänger dort ein kabel vermutlich Ausgetauscht hat und zwar das orange/grüne. habe rausgefunden das, das neue kabel von dieser zentralbox (oder wie dieses gerät auch heist für die Steuerung der ZV) zur fahrertür geht.

Wenn ich aber den Schalter an der Motorhaube öfter hintereinander drücke meldet sich die alarmanlage mit Akustischem und optischem signal.

MarkusH

Foren Gott
Dann funktioniert die Alarmanlage auch noch...

Also wenn die ZV per Infrarot auf der Beifahrerseite funktioniert (was du hättest mal dabeischreiben sollen) dann kann es durchaus der empfänger sein....bzw. der Sender und die Batterie is leer :idee

Und wenn dann die ZV über die Beifahrertür auch soweit funktioniert, das es mit dem Schlüssel geht, dann liegt es an der Steuerung der Fahrertür ZV...

V

V6;24V;Ghia Tunier

Gast im Fordboard
Der Empfäger funkt. aber nur in einem bereich von etwa 30-40 cm, obwohl 5 m angegeben sind. Auf der Fahrerseite im Bereich von 5 m kein prob.

sitz diese zentralsteuerung in der Tür?

trotzdem danke erstmal

R

Ralph

Gast im Fordboard
Check doch einfach mal, ob die Batterie im Schlüssel noch genug Saft hat. Wenn du von der Beifahrerseite her öffnest muß der Sender ja auch erst durch das Belch der Beifahrertür und so weiter, alles Faktoren, die die Reichweite beeinträchtigen. Und wenn dann auch noch die Batterie etwas schwach auf der Brust ist :wand.

Der Empfänger selbst sitzt entweder im Fußraum an der Fahrerseite oder sogar in der Tür der Fahrerseite., also klar, das da die Reichweite etwas höher ist, da ja keine Hindernisse mehr im Weg sind (Grundlagen der Antennenabstrahlung die nach dem Sichtprinzip arbeiten).

V

V6;24V;Ghia Tunier

Gast im Fordboard
Ich habe das gefühl das wir aneinander vorbeireden :bier:, weil ich eine infrarot FB habe und auf beiden Türen ein empfänger ist und dann beide empfänger gehen dann per Kabelverbindung auf die zentralbox im Fußraum auf der Beifahrerseite. Es geht aber auch von der Fahrerseite nicht und dort ist der empfang voll i.o. Die Batterie ist i.o.

Trotzdem danke für deine mühe

V

V6;24V;Ghia Tunier

Gast im Fordboard
Hallo
Kann mir denn keiner weiterhelfen. (Heul)

BITTTTEEE

S

Schumuckl

Gast im Fordboard
Hast du das Kabel von der Fahrertür einmal auf duchgang geprüft?

V

V6;24V;Ghia Tunier

Gast im Fordboard
Keine dumme Idee werde Ich gleich mal machen. :wand

S

Schumuckl

Gast im Fordboard
Original von V6;24V;Ghia Tunier
:wand

Wenn du so weiter machst werde ich dir wohl eine Kopfschmerztablette spendieren müßen. Ich habe ja genug aus dem letzten Urlaub mitgebracht

V

V6;24V;Ghia Tunier

Gast im Fordboard
Danke aber da helfen leider auch keine Tabletten mehr. :D

Oben