Probleme mit den Achsen!

S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
So jetzt schleichen sich die ersten Probleme bei meinem neuen gebrauchten MK2 ein!
Und zwar wenn ich anfahre kommt von vorne ein komisches Geräusch hört sich an als wenn am Rad vorne irgendwas Spiel hat und kurz irgendwo anschlägt hört man auch beim Gangwechsel wenn man die Kupplung etas härter kommen lässt oder beim härteren Lastwechsel desweiteren poltert die Hinterachse bei Schlaglöchern!

Was kann das sein?
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Zur Hinterachse da werden mit Sicherheit deine Stabi-Stangen ausgeschlagen sein,gibt es beim Mondeo öfters
 
S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Die habe ich vorne auch im Verdacht musste ich beim 1er auch wechseln!

Geht das hinten genau so einfach wie vorne?

Bedeutet 20MInuten auf der Auffahrt!

Oder ist das sogar Garantie?
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Das ist normaler Verschleiß.Von der Arbeit kann man es von der Schwierigkeit her mit vorne vergleichen.musst den Wagen halt aufbocken und vor allem hoffen das die Schrauben nicht zu vergammelt sind.

Zu deinem Geräuschen vorne im Motorraum würde ich vielleicht sagen das es ein Gummi von den Motorhaltern ist.Mal sehen was die anderen sagen
 
S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Motorhalter sind top kommt aus der Gegend der Reifen!

Die Frage wegen Grantie war weil ich den Wagen erst 3 Monate habe!
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
hmm,wie das bei Gebrauchtwagen aussieht weiß ich leider nicht,ich würde sagen einfach mal beim Händler nachhacken.

Wegen dem klappern vorne,bock ihn mal vorne auf und Wackel mal am Rad ob sich da was tut
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Knacken beim Anfahren kommt bei Zetec entweder von einem gebrochenem Flammring zwischen Kat und Auspuffkrümmer oder von den Ausgleichsfedern, die dort montiert sind, die brechen bei den Temperaturen öfter mal.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Normalerweise hat man 6 Monate Totalgarantie, wo du dem Händler auch nichts beweisen mußt. Er HAT die Teile auszutauschen. Zumindest bei uns im Ösiland. Wenns bei Ford gekauft wurde, gibt es zumeist sogar die A1-Garantie für Gebrauchte, da gelten diese Bedingungen ein ganzes Jahr lang. Ich würde mal beim Händler vorbeischauen!
:idee
 
S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Ich habe A1 Garantie für 12 Monate!

Ist auch weniger ein knacken sondern so ein leichtes mechanisches Anschlagen habe sogar manchmal das Gefühl das er in der Lenkung ein wenig Spiel hat und beim Bremsen etwas rüttelt am Lenkrad allerdingsnur gaaaaaaaanz leicht!
 
Oben