specialist

Jungspund
Registriert
7 Juli 2008
Beiträge
43
Alter
37
Ort
Vettels*
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen, bevor ich viel Geld bei der Werkstatt loswerde!

Mein Mondeo hat nun 270.000 km auf der Uhr! 2 Liter BNP mit ST200 Fahrwerk vorne.

Ich hatte nach dem Umbau auf das ST200 Federbein mit Radnabe und Bremsanlage ziemliches ruckeln beim Bremsen! Als wenn die Scheibe krumm wäre! Dann habe neue Scheiben und Beläge montiert und ZACK war alles wieder ok! Dann bin ich nach Schweden gefahren (1400 km hin) und kurz vor Schweden find das ruckeln beim Bremsen wieder an! Wie kann das sein?

Ist die Radnabe evtl krumm? Aber wenn die Radnabe vorne krumm wäre, dann würde der doch direkt nach dem Wechseln weiter ruckeln beim bremsen! Ich wollte die Scheiben nun mal vermessen lassen und kurz abdrehen... Hatte jemand schon mal solch Probleme ?
Entlüftet wurde 2x!

2. Problem, welches ich aber schon zuordnen kann: Klappern an der Hinterachse -> Wahrscheinlich Bremsbeläge hinten (keine Klammern drin!) Gibt es die Klammern einzeln?

Gruß
Christian
 

Gurki

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
183
Ort
NRW
Moin. Also zu 1: Das Problem tritt sehr häufig auf und kann wohl durch qualitativ sehr hohe Bremsen beseitigt werden, oder hast du originale drin?

Zu 2: Klammern gibt es nicht einzeln. Kauf vier neue Klötze für hinten und du hast Ruhe.

LG, Gurki

Edith sagt, falls jemand eine andere Lösung oder Ursache kennt würde uns das auch interessieren. ...
 

specialist

Jungspund
Registriert
7 Juli 2008
Beiträge
43
Alter
37
Ort
Vettels*
sind keine originalen Bremsen vorne... Glaube ATE, TRW oder ähnliches! Aufjedenfall kein Billigschrott!

Gruß
Christian



Zusamengefügt by der_ast


Beitrag erstellt: 17.9.2013, 12.22 Uhr
So ich hab grad ATE bremsen geschossen mit den klammern! Wenn das klappern weg ist, berichte ich euch!

Bin am über legen die bremsen vorne mal abdrehen zu lassen..



Zusammengefügt by der_ast

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 24.9.2013, 21.47 Uhr
Klappern hinten durch richtige Bremsbeläge ist behoben! ATE hats gerichtet!
 

Gurki

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
183
Ort
NRW
Moin, das ist Wurst ob ATE oder Ford oder 0815. Wichtig ist nur, dass die Klammern an den Belägen sind.

Gruß, Gurki
 
Oben