Probleme mit den Standardfahrwerk,Federn zu weich?

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Hallo Leute,

nachdem ich nun mit 225er`n auf der original Cougarfelge unterwegs bin und damit auch optisch sehr zufrieden bin, habe ich mit noch Spurplatten gegönnt.
25mm pro Seite! Auch das sieht so aus wie es soll!
Allerdings habe ich jetzt das Problem das die Katze hinten aufsetzt! Ich hab die brühmten 2 Finger Platz im Kasten !
es schrammt genau an der Innenverkleidung wenn ich durch ein Schlagloch oder über eine Bodenwelle fahre.
Kann ich das abändern wenn ich einfach mal NEUE Standardfedern einbaue?(kann es sein das die fertig sind?) oder hat jemand nen Plan ob es härtere Federn(in Standardhöhe) für den Cougar gibt?
 

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JOX

Gast im Fordboard
Schau nach deinen Dämpfer zuerst.
Federn haben bis auf das Brechen, keinen Verschleiß.
 
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Cougar-St220 schrieb:
Federwegbegrenzer reinstopfen biss das Schleifen weg ist

eh du Scherzkeks :ausheck , auf unseren Strassen würde das zum Totalschaden führen! :wut

JOX schrieb:
Schau nach deinen Dämpfer zuerst.
bis jetzt habens die KAB ganz gut getan!? Du meinst also die Federn lassen NICHT nach im Laufe der Zeit? immerhin hat die Katze inzwischen 230000 runter!
und ich kann mir nicht vorstellen das da mal jemand die Federn gewechselt hat!
 
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bird of prey

Gast im Fordboard

berliner-baerchen

Doppel Ass
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Auch Schraubenfedern lassen im Laufe der Jahre etwas nach, bei meinem Mondeo Turnier durfte ich auch die hinteren Federn ersetzen lassen (eine war angebrochen); mit orginal den gleichen Federn lag der Mondi danach hinten etwas aber deutlich höher - auf beiden Seiten, also auch an der nicht angebrochenen Seite... Ich fand es damals gar nicht schlecht, besser als einen "Hängearsch" :D
 

blackcougar

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ich kenne das problem auch... allerdings mit tieferlegung.
vielleicht liegts bei dir (wie bei mir) an den innenkotflügeln (spritzschutz)...
einfach ausbauen und die sicken und "versteifungsbeulen" die ins radkasteninnere ragen abdremeln und das ganze von hinten mit glasfasermatten etc wieder zu machen.
bei mir hat das viel geholfen!
 

RedCougar

Megaposter
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blackcougar schrieb:
"versteifungsbeulen" die ins radkasteninnere ragen abdremeln und das ganze von hinten mit glasfasermatten etc wieder zu machen.
Warum so einen Aufwand ... eine Heißluftpistole nehmen, die "Beule" warm machen und nach innen bzw. außen drücken. Fertig ;)
 

blackcougar

Eroberer
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RedCougar schrieb:
Warum so einen Aufwand ... eine Heißluftpistole nehmen, die "Beule" warm machen und nach innen bzw. außen drücken. Fertig ;)
:wand1 warum denke ich denn immer so kompliziert??? so hätte ichs auch machen können... oh mann... da kommt ja schon ein leichtes schamgefühl hoch!!!
aber verrats bitte keinem :)
 
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Fehler gefunden!!!

nach mehrfachem Aufsetzen hat sich nun gaaaaaanz deutlich eine Spur im Radkasten abgezeichnet! Es ist wirklich nur der berühmte Millimeter zuviel!
Die Radkastenverkleidung auf der Fahrerseite steht etwas mehr über als Rechts, das war zuviel! ich habs angepappt mit Scheibenkleber,jetzt ist Ruhe.
Danke für Eure Tipps. Bis demnächst auf diesem Sender.
 
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