Probleme mit den Schlössern beim 89er CAB

M

Momanu

Gast im Fordboard
Servus!
Bin nun nach langer Ford Probe Zeit und kurzer Abstinenz wieder bei Ford gelandet.
Ich hab mir einen 1989er Cabrio ALF mit 90PS zugelegt.
Nur habe ich ziemliche Probleme mit den Schlössern, Kofferraum und Türschlösser gehn gar net auf und das Zünd-Lenkschloss erfordert sehr viel Geduld bis es sich dann nach 10min endlich mal bewegen lässt.

Hat diese Modell schon eine Zentralverriegelung? Dann könnte man ja ne Funke nachrüsten.
Bringt es was wenn ich die Schlüssel erneuern lasse?
Oder sollen gleich alle Schlösser gewechselt werden? Welche passen den da? Und wo finde ich die?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüße Manu
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Sprüh mal alle Schlösser mit WD40 ein ,lass es mal einwirkem,kannste auch öfters machen.
Neu ist teuer ,versuchs halt mal.
:bier:
 
K

Kiesi

Gast im Fordboard
das Modell gab es auf jeden Fall mit ZV. ---> hab auch eine drin im Cab (auch wenns der 102PSler ist)
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
ZV gab es - aber die ist nur in den wenigsten Modellen verbaut worden.
Wie sieht denn Dein Schlüssel aus ? Wenn dieser schon recht rund geschliffen ist, dann kann ein neuer Schlüssel Wunder wirken. Laß ihn aber bei Ford selbst machen... Meine Erfahrung mit Schlüsseldiensten beschränkt sich bei abgenutzen Schlüsseln auf 6 (!!) erfolglose Versuche einen Schlüssel nachzufräsen und damit auf 6 unbrauchbare Rohlinge (gut - mußte nur 1 bezahlen, aber der Schlüsselfritz wechselt immer noch die Straßenseite wenn er mich sieht...).
Wenn ein neuer Schlüssel nix mehr hilft, dann sind die Schliessplättchen in den Schlössern hin - dann hilft nur der Komplett-Tausch.

und Edith meint dazu noch: Bloß kein WD40 oder andere MoS2-Öle. Die sind nicht geeignet. Lieber das gute alte Ballistol ins Schloß und alle freuen sich ;)
 

Daniel.mk4BS

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2007
Beiträge
62
Alter
41
Ort
Braunschweig
würde auch auf nen neuen schlüssel raten, da ja sowohl tür als auch zündschloss hakeln... kostet so etwa 15€ so nen schlüssel..

mfg daniel
 
C

cmaster2708

Gast im Fordboard
Also, du kannst auch komplett ne Nachrüst-ZV mit Fernbedienung kaufen. Habe ich damals auch gemacht für meinen 6er...bin nur leider nicht mehr dazu gekommen die einzubauen.
In meinem Jetzigem 4er war bereits ZV drin. Da hab ich nur noch das Steuergerät für die Funke eingebaut.

PS.: In Krefeld is nen Schlüsseldienst auf der St. Anton Straße Ecke Franken Ring der Macht mri Fordschlüssel immer für 6,90 nach. Gehen alle wunderbar.
 
M

Momanu

Gast im Fordboard
also ne ZV hat mein CAB definitiv! HAb mir auch schon ne Funke zugelegt. Jetzt stellt sich nur die Frage wo ist das Steuergerät und welche ZV ist das? (ein Motor, 2 Motoren, hydraulisch oder pneumatisch usw...)

Bei Ford war ich auch aber die konnten mir keine Schlüssel nachmachen, da die anhand der Fahrgestellnr keinen Schlüssel nachmachen konnten. Was mach ich jetzt?

Grüße Manu
 

Daniel.mk4BS

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2007
Beiträge
62
Alter
41
Ort
Braunschweig
die lesen auch normalerweise vom alten schlüssel den code ab und machen anhand der nummer nen neuen schlüssel

mfg daniel
 
C

cmaster2708

Gast im Fordboard
Also mein 4er hatte 2 Stellmotoren, in jeder Tür einen.
Das Steuergerät hab ich nicht getauscht, ich hab das von der Funke einfach in der A-Säule auf der Beifahrerseite gesetzt und Parallel zu den da verlaufenden Kabeln der originalen ZV geschaltet.
 
Oben