Probleme mit dem Leerlauf u. beim Schalten

S

shrek

Gast im Fordboard
Hallo,

ich brauch mal wieder Hilfe. Mein Escort macht mir seit dem Wochenende wieder probleme. Und zwar äussert sich das wie folgt:

Der Fehler ist sporatisch, kommt aber immer häufiger. Der Wagen dreht im Stand etwas über 1000 Touren und geht nicht in den normalen Leerlauf runter (ausser ab und zu wenn ich das Kupplungspedal trete geht er runter unter 1000, is aber selten). Ausserdem läuft der Wagen die ersten Meter, wenns kälter ist sehr unruhig im stand. Im Fahrbetrieb ist nichts zumercken.. und nach 3-5 Km ist der etwas unrunde Motorlauf auch weg.

Desweiteren beim schalten wenn ich die Kupplung trete bleibt die Drehzahl konstant und sagt sehr sehr langsam ab oder geht manchml sogar noch einen Tick höher.

Also schalte ich z.B. bei 3000 Touren sackte die Drehzahl bei getretender Kupplung normal etwas ab, nun bleibt die Drehzahl bei 3000 oder rutscht ein Stück höher. Erst wenn ich wieder einkuppel geht die Drehzahl wieder runter..

Ist ein 1.8 Zetec wenns hilft :happy:

Ich bitte echt dringend um ein paar Tipps..danke ;)
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Könnte der Geschwindigkeitssensor sein.
Wenn Du den abziehst bzw den Stecker trennst, sollten die Syntome verschwinden.
Wenn er es denn ist.
 
S

shrek

Gast im Fordboard
Danke dir erstmal für den Tip. Kannste mir noch sagen wo der Sensor sitzt ? bzw. ein bild wäre sehr hilfreich.

heute lief der wagen wieder ohne probleme..aber das kann sich morgen wieder ändern..
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Der sitzt am Getriebe, wo die Tachowelle reingeht. Da ist auch noch ein Kabel dran, was dann über einen Stecker mit dem Rest verbunden ist.
Da kannst trennen.
 
Oben