Probleme mit dem Automatikgetriebe

M

murtil

Gast im Fordboard
Hallo

Ich hätte gerne eine frage an euch.Hoffe ihr könnt mir helfen bin total Hilflos.

Habe Einen Ford Scorpio 2.0L 16V Automatik Bj:1995

Mein problem ist mit der Automatikgetriebe,und zwar der vierte Gang Funktioniert nicht.Die Gänge 1,2und 3 Schalten sich sauber und problemlos.

Heute habe ich Geschwindigkeitssensor erneuern lassen,ohne Erfolg!!
Ich war auch auf der Autobahn es schaltete wiederrum nicht in das Vierte Gang.

Bin Total Ratlos Öl riecht auch nicht als Verbrannt und keinerlei verfärbungen.Habe auch vor demnächst Getriebeöl zu wechseln, ob das Hilft???

Bitte um eure Ratschläge

W

wotschi

Gast im Fordboard
RE: Probleme mit der Automatikgetriebe SCORPIO

W I L L K O M M E N !
:musik2:
Leider bist du hier in der "Vorstellungs-Abteilung". Dein Beitrag gehört in die Rubrik "SCORPIO". Dort wird dir sicher auch geholfen.
:idee

M

Mondea

Gast im Fordboard
Hallo!

Herzlich Willkommen und viel Spaß im FoBo!

LG
Mondea

:happy:

M

murtil

Gast im Fordboard
und wo kriege ich so ein Getriebekabelbaum wie Hoch ist der Preis dafür?Wie kann mann es tauschen??

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Entweder bei Ford, oder mit etwas Glück und Geduld bei ebay, Einbau ist nicht so einfach, musst das Getriebe ablassen weil der Kabelbaum auf dem Getriebe verlegt ist, ohne Hebebühne nur schwer zu Bewerkstellen.

M

murtil

Gast im Fordboard
Bei der Fehlerdiagnose kann mann es herausfinden ob es an Getriebekabelbaum liegt?? (FORD-WERKSTATT)

Hat jemand schon so was Ausprobiert ?

M

Möpsel

Gast im Fordboard
4. Gang schaltet nicht

Hallo

Ich würde den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Bei mir war ein Magnetventil im Getriebe defekt.
Der 4. Gang war weg und die Wandlerüberbrückung hat nicht mehr geschaltet, sonst hat alles funktioniert.
Dieser Fehler wurde im Fehlerspeicher abgelegt und konnte so problemlos gefunden werden.
Das Ventil hat etwa 80 Euro gekostet.
Einbau in Eigenregie.

Dabei natürlich ATF erneuert und Filter getauscht.
Außerdem eine Ölablaßschraube an die Ölwanne des Automaticgetriebes geschweißt.
Da ist der Ölwechsel in Zukunft nicht mehr so eine Sauerei.

viele Grüße
Möpsel

M

murtil

Gast im Fordboard
Hallo habe 115 euro bei der Ford-Werkstatt bezahlt die haben mir definitiv nicht sagen können was defeckt ist.Der Meister sagte aber das es eventuell zur 90% einen Mechanischen Getriebeschaden hat.Die Fehlerspeicherdiagnose hat Einige fehler gefunden,aber die Angeblich durch den Meister gelöscht wurden.(Die fehler tauchten beim 2. fehlermessung nochmal auf)So sagte er jedennfals zu mir.Ich weis aber nicht was für elektrische fehler es waren.Die haben mir keinen Ausdruck von der Fehlerspeicher auslese gerät gegeben.Richtig informiert wurde ich auch nicht.Dann ist da noch was.Der Wagen vibriert ganz leicht zwischen 50 und 70km/h im 3.Gang wenn ich Das Gaspedal leicht antippe.Der Meister sagte dazu das etwas vielleicht im Getriebe festsitzt.(Wie ich schon sagte,die sagen nur vielleicht ein anderes Wort kennen die Bei Ford nicht):Das Getriebeöl hat sich nicht verfärbt,nicht verbrannt und riecht auch nicht so!!!
Mir ist da noch eins Aufgefallen.Der Fächerkrümmer ist Undicht.Laut meiner forschungen in den Foren kann es auch dazu führen das der Wagen nicht in den 4.Gang schaltet oder falsch reagiert..Das habe ich den Meister bei der Fordwerkstatt gesagt.Wie ich erwähnte ,er sagte nichts gescheites.Ich gebe bald die Hoffnung auf.Ich bin auf der Suche nach einer AT Getriebe.
Ich hatte auch schon mal den Geschwindigkeitssensor erneuern lassen.Der War es aber auch nicht.

mfg murtil

PS:Danke für eure Infos.

V

vectra_vb

Gast im Fordboard
ja so is das mit ford und automatik und bei nem scorpio gucken die meisten ford werkstätten sowieso in die röhre. ps hab nen kompletten scorpio mit automatik getriebe für dich. geh mal auf den link in der signatur. wäre sicher nen guter ersatzteilträger für dich.

Oben