Problem mit Temperaturanzeige

M

matsch511

Gast im Fordboard
Hallo,

hab momentan das Problem das meine Temperaturanzeige im Tacho mal geht und mal nicht! Ich kann über 50 km fahrn ohne das sie sich nur einen Milimeter bewegt. Manchmal kommt es sogar vor das nach mehreren km dann auf einmal von 0 auf standart hochschnellt. Dann geht sie aber Tageweise mal wieder, sie macht was sie will. Hab das Auto noch nicht so lange und weis daher nicht recht wo ich anfang soll den Fehler zu suchen.

Wo könnte der Fehler liegen ?

Mfg Matsches

Metalhorse

Triple Ass
Hallo,

du meinst sicherlich die Motortemperaturanzeige oder ???
Wenn ja, hört sich das ganze nach einem defekten Thermostat an. :idee
Hatte ich bei meinem alten Ford auch, der Motor wurde nie warm bzw. die Tempanzeige bewegte sich nicht einen Meter.
Vermutlich wird das Thermostat irgendwie klemmen.
Neues Thermostat rein und dann sollte es wieder gut sein.

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Wenn sie auf Mittelstellung hochschnellt, wird das nicht unbedingt am Thermostat liegen! Dann bewegt sie sich meist nur im weißen Bereich...

Prüf/ersetze mal den Fühler, wie auf meiner Homepage beschrieben! (Der Motor hat zwei Fühler! Also richtig lesen!)

MfG

M

matsch511

Gast im Fordboard
ich dachte auch erst es is nur die anzeige im Tacho defekt. Da sie aber mal geht und mal nicht denk ich eher das es vllt irgendwo ein wackliger an irgendeinem Kabel ist. Denn ich kann Tagelang fahren und alles geht. Dann fahr ich in die Stadt und aufm Heimweg geht nix mehr oder kommt erst nach ner halben stunde maln stück hoch i

Oben