Big_Foot

Mitglied
Hallo! Habe ein problem das heist gleich mehrere!
1. Problem Ich habe mir einen Mondeo Bj 2005 2,0L benziner gekauft mit leichten seitenschaden ( Kotflügel verbeult und Stoßstange gerissen) Laut Verkäufer ist es ein Titanium Model ???
1. Frage gibt es ein Benziner als Titanium oder ist das nur der Diesel 2,2L

Angefahnge neuer Kotflügel bei Ford bestellt Lackieren lassen danach angebaut aber er passt mit der Motorhaube nicht wirklich es fehlen mir ca 3-5 mm die Haube schleift!
Stoßstange unter Ebay gekauft ( Angeblich Original Ford Titanium Stoßstange)( Optik wie St) vorher hatte ich die mit den Großen Eckigen Nebels!
Stoßstange dran fällt mir auf das auf der Beifahrerseite super Passt aber auf der Fahrerseite ca 1cm fehlt musste die Stoßstange etwas andrücken und festschrauben ok passt dachte ich mir aber jetzt wenn ich davor stehe sieht es so aus als wäre er auf der beifahrerseite etwas breiter wie auf der Fahrerseite wo ich den Kotflügek gewechselt habe!
Gibt es unterschiedliche Kotflügel???
Als nächstes werder der Stoßstangengrill noch die Abdeckungen von den Nebelscheinwerfern die ich als Titanium Teile bei Ford bestellt habe passen!
Könnte Heulen nichts klappt oder passt!

Bitte um dringende Hilfe!!!
Vieleicht hat jemand das problem auch schon gehabt!
Danke
MfG

Rob_Mae

König
- Mit der Fahrgestellnummer kann jeder Fordhändler feststellen was das ursprünglich mal war.(sagt nichts aus denn hier gibts einige Umbauten)

- Kanns nicht auch sein das der 'kleine Seitenunfall' doch deutlich mehr ist als man Dir verkauft hat ?

- Der Wagen gehört vermessen, so wie das klingt ist der vorne verzogen.

- Titanium ist nur eine Austattungslinie wie Ghia etc. auch, den gabs auch als Benziner.

Mir kommt vor Du hast die Katze im Sack gekauft, wie teuer war der Wagen ?

GreetS Rob

wilma66

Doppel Ass
es gab ne sonderserie vom Mondeo Titanium.

die hatten die st-kotis und die St-sst. dran.

gib mir mal deine fahrgestellnummer,komplett.

ich schau mal genau nach was deiner einer ist.

carsten

Big_Foot

Mitglied
Hi! Danke für die schnellen Antworten!
Hatte den Wagen angeguckt und so viel war nicht!
Wenn ich von vorne auf die Stoßstange gucke steht der Reifen auf der Fahrerseite fast über die Stoßstange auf der anderen seite passts!
Auch die sicke auf der beifahrer ist deutlicher ausgeprägt als der auf der fahrer!
Werde morgen noch mal zum FFH fahren und der soll sich das mal ansehen!

Big_Foot

Mitglied
Na Toll! ich habe ein Besonderes Model!
1 Follausstattung außer Klimatisierte sitze ( Ist nicht lebenswichtig)
2. REImport aus Italien
3. Titanium Model aber mit der Front vom 2005 er also mit der Stoßi wo die Zierleisten drin sind und nicht die ST, Titanium oder Styling Front ( Jetzt schon)
4. 5gang getriebe ohne Rückwertsgang aretierung hatte mein Ford Händler noch nicht gesehen nur die 6Gang getriebe er sagte ich hätte schon ein besonderen wagen wo alles vor den Bestellen angesehen werden muss!
Naja werde es sowieso so umbauen wie ich das will und nicht wie Ford!

Schrecki

Haudegen
4. 5gang getriebe ohne Rückwertsgang aretierung hatte mein Ford Händler noch nicht gesehen
HAt dein Händler überhaupt schon einen Mk3 gesehen?
Unser von 2006 (1,8l/125PS Benziner, 5Gang), definitiv deutsches Fahrzeug hat auch keine Arretierung.

Big_Foot

Mitglied
aber so viele soll es davon nicht geben das haben wir laut Ford in Köllen raus bekommen!
Egal mir ging es ja nicht umbedingt um das 5 Gang getriebe sondern ob schon andere diese probleme hatte???

Rene525

Foren Ass
Angefahnge neuer Kotflügel bei Ford bestellt Lackieren lassen danach angebaut aber er passt mit der Motorhaube nicht wirklich es fehlen mir ca 3-5 mm die Haube schleift!

Bevor man Teile zum Lackierer gibt sollte man sie anpassen. Wahrscheinlich ist unter dem Kotflügel noch etwas krumm.

Gruss Rene

Oben