Problem mit Tacho... HILFE

E

eXuS

Gast im Fordboard
Hi,

ich hab bei meinem Puma (BJ 98 analoger Tacho) ein Problem:

Vor ein paar Monaten ist von heute auf morgen mein Tacho nicht mehr gegangen, km und TagesKm ging aber noch...
2 Tage später als ich von einem parkplatz rausgefahren bin, ging der Tacho auf einmal wieder..

jetzt habe ich das gleiche Problem:
Heute früh ging alles noch... bin gerade von der Arbeit heimgefahren und als ich losgefahren bin ging mein Tacho schon wieder nicht mehr...

Die Werkstatt meinte, Tacho is kaputt, kostet 300euro... aber kurz darauf ist der tacho ja wieder gegangen...

Kann es sein das nur ein Kabel locker ist? Wenn ja... weiss da jemand wo ich da schauen muss, oder kann mir sonst jemand einen Tipp geben?


Vielen dank.

Gruß, eXuS
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Schonmal die Tachowelle kontrolliert? Kann ja sein, daß sie irgendwie locker sitzt...
Obwohl, würden dann KM- un Tagegs-Km laufen?
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Wenn er mit einer Welle betrieben wird, kann das Problem nicht von einer kaputten Welle oder ähnlichem kommen. Die Mechanik für die Km ist erst im Tachogehäuse eingebaut. Folglich würden die auch nicht funktionieren.

Für 300€ bekommst du nen neuen Tacho mit komplettem Armaturenbrett... :wow
Ich würde mit von Autoverwerter (oder Auktionshaus) deines Vertrauens einen Tacho besorgen und bei dir einbauen. Das kostet dann vielleicht 30€. :)
 
Oben