Problem mit der leerlaufdrehzahl

K

Ka-rli

Gast im Fordboard
unlängst trat bei meinem KArli das altbekannte Problem des Leerlaufdrehzahlregelventils auf (motor stirbt bei betriebstemperatur im leerlauf ab) hinzu kam noch ein verstelltes ventil, das sich durch lautes klappern bemerkbar machte...

also.... ab in die werkstatt

dort ventile eingestellt leerlaufregelventil getauscht und ne neue software draufgespielt...

fazit: jetzt fällt die leerlaufdrehzahl fast gar nicht mehr ab, bzw mortorbremswirkung ist für mein kleines blaues gefährt zum fremdwort geworden...

hat von euch jemand ähnlche erfahrungen gemacht ???

MfG roman
 

KA-Naddel

Mitglied
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
63
Alter
46
Ort
Dorsten / RE /NRW
Website
www.kamborghini.de
Bekanntes Problem... sozusagen eine Kinderkrankheit, die fast alle KA´s mal durchmachen.

Hab gehört, dass es hilft, das Leerlaufregelventil mal zu reinigen , wenn das nix bringt zur Werkstatt und austauschen lassen.

Ich bin eine Zeitlang so mit rumgefahren und irgendwann hörte das von alleine auf..... seid dem is Ruhe.

Mehr weiß ich auch nicht....
 
K

Ka-rli

Gast im Fordboard
hat sich erledigt.....

danke für deine antwort......

aber das leerleufregelventil wars nicht... das war zu dem zeitpunkt schon durch einneues ersetzt.... ( das mitm reinigen hat vorher nach der 3. reinigung schon nicht mehr gefunzt)

diesmal wars der drosselklappenpoti, obwohl auch schon getauscht, ist die werstatt später draufgekommen, daß ein kabel vom neuen poti schlecht verlötet war....

hab auch gleich die neueste software ohne was dafür zu bezahlen :eek:) draufbekommen....

danach ging der kleione KArli wieder wie eine rakete (o.k. für einen Ka mit 60 PS halt.....

bis äm... ja bis es vergangenen zu einem unschönen zwischen fall und einer gleichzeitigen namensänderung kam....

der karli hat den krieg der sterne (mercedes) eröffnet und heißt jetzt leider KAputt.... weil er eindeutig verloren hat :-((((((((((((


neuer tdci is aber schon bestellt mit chip in form eines fiestas.....

(der street ka war mir dann doch zu teuer)

ein *wink* noch an die KA fahrende gemeinde

find nur schad daß es jetzt nix mit dem KA treffen wird...
 
K

Ka-rli

Gast im Fordboard
brauch i ned gucken *gggggg*


kenn i eh......



nur iss halt geiler mit nem getunten ka zu kommen, als mit einem fast nacktem fiesta..... oder ???? *fg*

der geniert sich ja dann *gg*

obwohl.... den original rs chrom kühlergrill und einen kleinen dachkantenspoiler hat er ja schon....
 
Oben