Problem mit der Heizung (unklar ob Lüftungsmotor oder Schalter - keine Klimaanlage)

Hubert

Grünschnabel
Registriert
15 September 2005
Beiträge
21
Alter
52
Interessant: Nachdem der Lüftungsmotor (Fußraum Beifahrer) einige Tage ein leichtes Pfeifgeräusch auf den Stufen 1-3 (bei 1 am Lautesten) gemacht hat, geht jetzt nur noch die Stufe 4. D.h. Wenn ich 1-3 schalte passiert gar nichts, bei 4 läuft die Lüftung dann halt auf höchster Stufe. Frage: Hat jmd. eine Idee. Ist das eher der Schalter oder der Motor? Bzw. gibt es Sicherungen oder Widerstände die hier eine Rolle spielen? Vielen Dank für Tipps.
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,ich weis nicht genau,obs beim Focus auch so ist,bei meinem Ka,den ich mal hatte,wars es der Vorwiderstand,der kaputt war.

Mfg Rico
 

Hubert

Grünschnabel
Registriert
15 September 2005
Beiträge
21
Alter
52
Wo befindet sich der Vorwiderstand?

Sitzt der direkt irgendwo am Lüftungsmotor dran? Müsste man beim Tauschen die Batterie abklemmen?
 

Hubert

Grünschnabel
Registriert
15 September 2005
Beiträge
21
Alter
52
Super Tipp - danke

das müsste es wohl sein, werde mich nächste woche gleich mal dran machen, die gängigkeit des gebläsemotors prüfen und den vorwiderstand tauschen. Danke, Hubert
 
B

blackisch

Gast im Fordboard
Der Widerstand kostet 15 eus einfach schraube lösen und neuen Widerstand wieder festmachen, fertsch
 
Oben