Problem mit der Alarmanlage

PumaMieze

Mitglied
Website
www.pumamieze.com
Hi Leute!
Ich hab n problem mit meiner Alarmanlage(originale vom Puma).. seit ca 1 Woche geht die Anlage nur ihrem Kopf nach.. Die Brüllt mitten in der Nacht los obwohl niemand am Auto ist oder war..
Meine Nachbarn sind genervt,ich bin genervt..

Was kann ich tun? Woran kann das liegen?

Der Taster vorne an der Motorhaube funktioniert normal und bei den Kontakten an der Tür hab ich auch schon nachgesehen,der an der Fahrertür ist feucht..kanns daran liegen?

Wär super wenn mir da jemand helfen könnte!

greez eure Mieze

BMXER

Triple Ass
Sofern der Kofferraumkontakt auch i. O. ist, kanns nur am Türkontakt liegen.
Probiers mal mit Kontaktspray, da das Feuchtigkeit verdrängt. Möglicherweise ist die Alarmanlage da recht empfindlich und hupt schon bei kleinen Kriechströmen kräftig los. Könnte eben daran liegen, da in der Wintersaison auch viel Salz auf den Straßen liegt, dass das Wasser am Türkontakt viel Mineralien enthält und dadurch ein guter Leiter geworden ist!

Im übrigen, fällt mir gerade auf, dass du auch den falschen Türkontalt meinst! :idee
Bei welchem hast du denn geguckt? Der in der nähe der Türschaniere? Der ist da nämlich gar nicht für zuständig! Der ist nur für's Innenlicht!
Der der Alarmanlage sitzt direkt im Schließmechanismus der Tür, also an der B-Säule in der Tür drinne!

Oben