Problem im Beifahrer-Fußraum

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo Leute,

seit längerem habe ich folgendes Problem (und seit ich jetzt dort wieder gewerkt habe nervt es mich wieder):
Im Fßraum des Beifahrers ist eine Leute. Diese Leuchte würde zwar wunderbares Licht abgeben, aber die Matte, die dort hängt kommt um 1cm zu weit runter und wirft somit einen gewaltigen Schatten.
Die Aufhängungen der Matte sind alle da und fest - ich finde echt nichts, was nicht original ist, ausser, dass die Matte eben hängt :wand
Daher meine Frage: wie kann ich diese Matte weiter rauf bringen und somit den Sinn der Fußraumleuchte zu 100% nutzen?
 

Pumba007

Mitglied
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
53
Alter
39
Ort
58119, Hagen
Website
www.ichausda.de
Ich wusste garnicht das dort eine Lampe ist. Bei mir ist da nähmlich keine. Habe letzte wochen erst eine Röhre reingebaut. Bei mir ist die Abdeckung auch weit unten. Haste mal versucht die Abdeckung reinzudrücken?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Nur um sicher zu gehen, dass wir von derselben Abdeckung reden: Ich mein das Ding, das wie eine dicke Stoffmatte zwischen den Füssen des Beifahrers und dem Handschuhfach angebracht ist (dort solltest Du in Richtung Sitz am Rand der Matte beim Handschuhfach zumindest eine Ausparung, wenn nicht sogar eine Fassung für eine 5W-Glassockellampe haben).
Ich habe bereits versucht diese Matte dort igrendwie einzuhängen, aber leider erfolglos :(
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen


Da in dieser Matte eh schon eine Aussparung ist für die Lampe,mach sie mit nem Cuttermesser etwas grösser,sodas die Lampe frei liegt. Sehen tut man es eh nicht....


MFG
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von Ronnymondy
Da in dieser Matte eh schon eine Aussparung ist für die Lampe,mach sie mit nem Cuttermesser etwas grösser,sodas die Lampe frei liegt. Sehen tut man es eh nicht....
Das wäre dann meine letzte Lösung - ich würd sie aber lieber irgendie oben fixieren ... trotzdem schon mal: danke
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
morgen leute!

habe bei mir auch gestern die FuRa beleuchtung nachgerüstet, lampen waren nicht vorhanden, bei mir zumindest!

habe die matten einfach etwas anders eingeklemmt, is n bissl spielerei dabei ... aber ich hab eigentlich eine ziemlich gleichmäßige ausleuchtung (dafür dass keine streuscheiben o.ä. dabei sin!

grüße

harry
 

windjammer

Eroberer
Registriert
15 Dezember 2009
Beiträge
99
Fußraumbeleuchtung

Also Freunde, im richtigen FORD ist dort ne Lampe (sorry Scherz :) Fahrer und Beifahrerseite. Kann sein daß nur beim Ghia und Titanium. Bei mir war das Problem genau so. Da habe ich meinen Lieblingsbaustoff genommen und nu ist schön. Ein ganz kleines bißchen Bauschaum hinter die Matte und mit nem Stöckchen hochdrücken bis die Pampe fest ist. Hält seit 3 Jahren und Licht (Superflux LED Blau !!!) ist der Hammer .
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
RE: Fußraumbeleuchtung

@ windjammer
Deine Methode klingt echt einfach und effizient. Jetzt bleibt mir nur noch eine Frage dazu: Woher bekomm ich so eine geringe Menge Bauschaum?

@ all
Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag? Ich bin für alles offen ;)
 

FoMoTu

Doppel Ass
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
156
Alter
43
Ort
18273 GÜSTROW (M-V)
Website
FoMoTu.hat-gar-keine-homepage.de
Einfach die Plastegnubbel rausziehen,an der Strebe wo auch das Handschufach eingeklippst ist, matte dann oben auf die strebe legen, wenn du magst(muss nicht) von oben die Plastegnubbel durch die matte zum wiederfixieren,fertig!Matte liegt nun auf der Strebe, kann somit nicht mehr durchhängen. Einfach und effizient!
 

windjammer

Eroberer
Registriert
15 Dezember 2009
Beiträge
99
Jaa, das geht auch. Aber ich mach so gerne mit Bauschaum rum. Den kann man überall reintüdeln. Na ja überall wohl nicht, Auspuff wär schon kritisch. Aber die 2,50 € kann man schon mal investieren. Da ist bestimmt noch was anderes lose am Auto :D :D
Gruß Micha
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von FoMoTu
Einfach die Plastegnubbel rausziehen,an der Strebe wo auch das Handschufach eingeklippst ist, matte dann oben auf die strebe legen, wenn du magst(muss nicht) von oben die Plastegnubbel durch die matte zum wiederfixieren,fertig!Matte liegt nun auf der Strebe, kann somit nicht mehr durchhängen. Einfach und effizient!
Gesagt, getan. Zeitaufwand: keine fünf Minuten :D
Mit bestem Dank an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben :bier:

Thema kann somit geschlossen werden.
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Original von der_ast
Original von FoMoTu
Einfach die Plastegnubbel rausziehen,an der Strebe wo auch das Handschufach eingeklippst ist, matte dann oben auf die strebe legen, wenn du magst(muss nicht) von oben die Plastegnubbel durch die matte zum wiederfixieren,fertig!Matte liegt nun auf der Strebe, kann somit nicht mehr durchhängen. Einfach und effizient!
Gesagt, getan. Zeitaufwand: keine fünf Minuten :D
Mit bestem Dank an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben :bier:

Thema kann somit geschlossen werden.


Wäre jemand so freundlich das auf deutsch zu erklären? :happy:

Ist das hier die Strebe?
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Was sind denn nun "Plastegnübbel"? Wie sehen die aus/wo finde ich sie und wie kann ich sie entfernen ohne sie zu zerstören?

Sind damit diese beiden runden Kappen direkt hinter der Strebe gemeint?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Genau so ist es. Das Zeug sieht so ähnlich aus, wie das, was ich soeben (extra für Dich!) mit Paint gezeichnet habe.
Also sowas, wie eine Schraube - nur kein Gewinde ...
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Original von der_ast
Genau so ist es. Das Zeug sieht so ähnlich aus, wie das, was ich soeben (extra für Dich!) mit Paint gezeichnet habe.
Also sowas, wie eine Schraube - nur kein Gewinde ...


:kniefall


Eine Frage hab ich noch: Kann es sei dass diese Matte nicht ganz reinpasst? Ich habe an der Seitenwand (zur Fahrzeugaussenseite) unmittelbar über der Strebe eine Ausbuchtung die verhindert dass ich die Matte komplett auf die Strebe legen kann. Oder hab ich mir nur nicht genug Mühe gegeben?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
OK, jetzt muss ich egstehen, dass ich heute nicht mehr weiss wie das dort genau aussieht. Fakt ist: bei mir hält es und wirft auch keine Falten.

Sollte es sich bei Dir irgendwo spiessen und sonst gut zu befestigen sein, dann nimm einfach einen Cutter ;)
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Die Verdickung war gar nicht auf der Aussenseite sondern an der Mittelkonsole. Aber egal, bis auf die Tatsache dass ich die Matte nicht wieder in diese Pseudo-schrauben drücken konnte passts jetzt. Sieht zwar nicht perfekt aus aber da kommen ja nur die Käsfüße hin. Und sollte jemals ein Beifahrer eine abschätzige Bemerkung darüber äussern wird ihm freigestellt stattdessen zu laufen 8)

Mein Dank geht an alle Beteiligten und besonders an der_ast :happy:
 
Oben