PROBLEM Frage an RS2000-Fahrer

W

wolfen1985

Gast im Fordboard
Hallo, ich hätte mal ne Frage speziell an RS2000-Fahrer und alle die es sonst noch wissen, hab meinen Essi auf RS2000 umgerüstet, ist auch so gut wie abgeschlossen und dann einer der wenigen zugelassenen 5-Türer mit 2,0L drin, aber ein Problem hab ich, und zwar sind beim Thermostatengehäuse ja zwei Fühler dran und dann noch so ein abgewinkelter Stecker (2-Polig) und mein Problem ist das ich dafür keinen Stecker mehr übrig hab bzw. nicht die Kabelfarbe kenne. Deshalb meine Frage, kann mir einer sagen von welchem Kabelbaum das Kabel kommen müsste? Zum Vergleich, beim 1,8 sind die Kabelfarben Braun und Braun/Weiß und gehen zum kurzen Kabelbaum von der Einspritzleiste.
Danke, danke, danke
 
C

Capri Coosi

Gast im Fordboard
Hallo es sind drei wenn du von der Getriebeseite drauf schaus ist der Rechte Termofühler fürs Steuergerät der in der mitte für E.Lüfter und der linke Temperaturanzeige.Ich hoffe das ich dir helfen konnte habe den Motor in mein Cabrio MK 4 eingebaut
Mfg Ralf
 
W

wolfen1985

Gast im Fordboard
Problem ist das ich kein Kabel/Stecker übrig hab und ich auch nicht weiß aus welchem Kabelbaum das Kabel mit dem Stecker dafür kommen muß, aber wenigstens weiß ich jetzt schon das das der Geber für das Steuergerät ist.
 
X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Original von Capri Coosi
Hallo es sind drei wenn du von der Getriebeseite drauf schaus ist der Rechte Termofühler fürs Steuergerät der in der mitte für E.Lüfter und der linke Temperaturanzeige.Ich hoffe das ich dir helfen konnte habe den Motor in mein Cabrio MK 4 eingebaut
Mfg Ralf

Tachchen Ralf :mua

...und in (m)einem MK3 ja auch schon :D

Das Kabel was du brauchst ist nicht am Motorkabelbaum sondern am Innenraumkabelbaum, weil die Kabel die dort dran sind (braun und braun/weiß) gehen vom Fühler in den Innenraum zur Anzeige in deinem Kombiinstrument.
Bei meinem Umbau hatte ich zum Glück den Innenraumkabelstrang mit dabei sodas ich den Stecker auch hatte und den an mein altes Kabel zum Innenraum einfach nur anzuschließen brauchte. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als entweder aufm Schrott zu schauen und den Stecker abzupitschen (was dir wohl kein Schrotti erlauben wird) pder du gehst zu Ford und kaufst dir den Stecker mit Steckkontakten für diesen Temperatürfühler. Wird dich vielleicht 5€ kosten!
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
42
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
Original von xrs2000i
pder du gehst zu Ford und kaufst dir den Stecker mit Steckkontakten für diesen Temperatürfühler. Wird dich vielleicht 5€ kosten!

lol

wie lange fährst du denn schon Ford? Schon jemals bei Ford nach einem einzelnem Stecker gefragt?
Der Stecker würde sicher nicht mehr als 5€ kosten bei Ford bekommst du aber nur den gesamten Kabelbaum 800€ aufwärts :mp:
 
W

wolfen1985

Gast im Fordboard
Also bei meinem 1,8er war der Stecker bei dem kurzen Kabelbaum für die Einspritzleiste mit dran, aber irgendwo an meinem Kabelbaum müsste ich ja normalerweise die Farben braun-braun/weiß haben, find ich aber nicht.
Und denn kann ich doch normalerweide einen 2poligen Stecker nehmen und direkt an das Kombiinstrument oder nicht?
 
X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Original von icp-ms
Original von xrs2000i
pder du gehst zu Ford und kaufst dir den Stecker mit Steckkontakten für diesen Temperatürfühler. Wird dich vielleicht 5€ kosten!

lol

wie lange fährst du denn schon Ford? Schon jemals bei Ford nach einem einzelnem Stecker gefragt?
Der Stecker würde sicher nicht mehr als 5€ kosten bei Ford bekommst du aber nur den gesamten Kabelbaum 800€ aufwärts :mp:

Fahre jetzt bestimmt schon 6 Jahre Ford aber musste mir noch nie nen einzelnen Stecker kaufen. Kann mir kaum vorstellen das es sowas nicht einzeln gibt. Bei VW/Audi wo ich arbeite bekommst du jeden kleinen Stecker einzeln warum dann nicht auch bei Ford? Vielleicht sind die einfach nur zu faul zum suchen die Lagerristen!
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
42
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
das ist wirklich so, kleinteile bekommst du bei Ford nicht. Gehört zu derern Politik. Das es bei VW und Audi geht weiss ich. denn wenn du nen alten Focus hast und willst du scheinwerfer vom ST170 nachrüsten musst du zu VW gehen und dir 2 Stecker für die Sitzheizung kaufen um die anzuschliessen ;) Kein Witz.

in einer der letzten ADAC Magazine war auch eine witzige Geschichte beschrieben. Das Ist einem bei seinem Galaxy was vom Türschloss abgebrochen, nur ein kleiner Pin. Bei Ford wollten die ihm ein neues schloss für 70€ verkaufen, also ab zu VW und den Pin für 2,30€ vom Sharan gekauft.

Ist schon scheisse von Ford, wie die das Handhaben. Aber Lagerhaltung ist halt teuer.
 
Oben