Poltern/Klopfen aus Heckrichtung

R

rofl

Gast im Fordboard
seas,

heute beim fahren, als das radio aus war is mir wieder aufgefallen, das immer so ein poltern bzw. klopfen aus dem hinteren bereich kommt, wenn man über kleine hubbelfährt, oder stark beschleunigt...

sind evtl. die federn/dämpfer durch?

es ist ein 95er gbp flh.

mfg rofl

S

Stephdeluxe

Gast im Fordboard
wahrscheinlich ein defekter dämpfer oder ein ausgeschlagenes lager an der hinterachse

R

rofl

Gast im Fordboard
hmm. wenns der dämpfer kaputt wäre, dann müsste dieser doch eigentlich öl verlieren?!

was würde denn ein neues lager kosten für hinten, bzw. 2stück, damit man hinten die andere seite gleich mit versorgt?

MondeoGandalf

Eroberer
Bei mir ware auch diese kurzen Koppelstangen an den hinteren Stabilisatoren ausgeschlagen.
Die kosteten auch nicht die Welt und seitdem ist er Super leise bei unebenheiten.
Gruß Stefan

:kniefall

B

boyco69

Gast im Fordboard
Hatte ich vor kurzem auch solche Geräusche.
Bei meinem war hinten rechts das Gummilager der Koppelstange völlig aufgelöst.
Beide Stangen neu gemacht & seitdem herscht Ruhe.

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
hab zwar nen mk2 v6 habe aber auch diese Geräuche allerdings kommst bei mir von der Vorder Achse (Koppelstangen,Querlenker sind neu) Dämpfer haben auch noch das richtige Dämpfungsmaß nur die Dome und die Lager an sich sind denke ich muli

M

Mondeo-Maniac

Gast im Fordboard
Sind garantiert die Koppelstangen an der HA. Tausch die mal aus und, wirst sehen, dann is wieder Ruhe. Is anscheinend ne Krankheit bei dem Auto

Oben