Plastik nachbearbeiten nach Tieferlegung

stalk

Kaiser
so, gestern war es soweit. Mein Cougar wurde tiefergelegt. Der Federaus- und -einbau war kompliziert, aber es ging. Kann eine Hebebühne nur empfehlen! Anders hätten wir es nicht hinbekommen.
Es sind H&R Federn 35/35. Meine Felgen sind 7x17" ET 38 mit 225/45 Reifen. Wir haben nach vollendeter Arbeit mal getestet, ob irgendwo was schleift. Zwei Leute in den Kofferraum und noch einer auf die Kante. Ist zwar viel Gewicht, aber kann ja durchaus vorkommen. Hinten lag das Rad dann fast auf dem Plastik auf.
Meine Frage: Was habt ihr mit dem Plastik im hinteren Radkasten gemacht? Einfach ein Stück weggeschnitten? Mit der Kante hinten dürfte es keine Probleme geben, da das Rad relativ weit drin ist. Muss ich heute noch ausgiebig testen. Während der Testfahrten und auf der heimfahrt hat aber nix geschleift. Wenn hinten aber Leute drinsitzen und noch Sachen im Kofferraum drin sind, bin ich mir sicher, daß das nicht gesund für die Reifen ist.

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hallo !
Bei mir hat das Rad an der Radhausschale geschliffen !
Hab das Plastik dann mit dem Heißluftfön erwärmt und ein bißchen eingedrückt ! Seitdem schleifts auch vollbeladen nicht mehr ! :D
MFg

blackcougar76

Triple Ass
Habe die gleichen Federn drin und die gleiche Reifengröße jetzt. Das habe ich allerdings noch nicht getestet aber normal kann den Reifen nix passieren (Kunststoff gibt nach) wenn er nicht auf eine Kante sitzt. Vorn hätte ich schon mehr bedenken gehabt da dort noch weniger Platz an den Seiten ist aber laut den Auflagen soll man ja nur hinten an der Schürze was tun aber da sehe ich nix.

stalk

Kaiser
hier noch ein Bild von der Hinterachse unter beschriebener Last. Ich denke, ich werd einfach was vom Plastik abschneiden.

predator39164

Doppel Ass
Ich Hab meinen zwar noch nicht tiefer gelegt, musste aber bei meinen Rädern den Kunststoff auch bearbeiten, ich hab es einfach oben abgeschnittzen so das es eine grade Kante ist.

Mercury-Cougar

Superposter
Original von blackcougar76
...Reifen nix passieren (Kunststoff gibt nach)....

Kunststoff gegen Gummi!
Meine Reifen sind ohne Tieferlegung schon paar mal hinten ins Kunstoff geschlagen.
Hab jedoch 245er hinten drauf, aber das Kunstoff hat sich an der Kante scharfkantig zugeschliffen und dann den Reifen angeschnitten!

Stephan

Oben