Reap

Doppel Ass
Registriert
1 September 2007
Beiträge
106
Alter
34
Ort
Giessen
'Nabend zusammen!

Habe mal eine Frage. Möchte demnächst die Türgriffe/Keckklappengriff und einen Blindstopfen in Wagenfarbe lackieren. Jetzt stelle ich mir aber die Frage mit welchem Lack ich das machen soll?
Habe mal gehört, dass man den "normalen" Lack nicht verwenden kann, da sich das Plastik ja "bewegt" und der Lack dann reißen würde. Da bräuchte ich dann einen bestimmten Lack oder einen Zusatz der zu dem "normalen" Lack passt. Stimmt das so?
Und muss das noch angeschliffen werden oder grundiert etc. was es da eben so alles gibt? :p

Hoffe ihr habt ein paar informative Antworten für mich. :)


Gruß
Reap
 

Blackpanther

Triple Ass
Registriert
19 August 2006
Beiträge
289
Alter
49
Ort
Hamburg - Bergedorf
anschleifen mit 400 - 600 Schleifpapier.....

Grundierung mit Haftgrund (damit der Lack am Plastik bleibt)....

dein Farblack....

und Klarlack....


dann sollte es keine Probleme geben...

PS: die lacke kannste im Baumarkt kaufen...
 

diabolic

Doppel Ass
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Storkow (Mark)
Website
www.diabolicmotorsports.com
Jain.

Es kommt drauf an, was du für einen Lack hast. Manchmal gibt es verschiedene Unterlacke für Kunststoffe.

Ansonsten ist das, was du meinst, der Weichmacher der in den Klarlack kommt.


400-600er Körnung ist doch für Holz :wow
Ich schleif sowas mit P1200 von 3M ab.
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Untergrund anschleifen mit 1200 nass, um kratzer etc zu vermeiden

Mit Entfetter abreiben, anschließend eine Dünne Schicht Kunststoff Primer und dann lackieren


Bekommt man alles im GUTEN Baumarkt oder im KFZ und Lack Zubehörladen ;)
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Aber aufpassen mit Kunststoffprimer...ich hab einen aus dem Baumarkt erwischt,der hat den Kunststoff angelöst,somit war alles im Eimer

MFG
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Ich habe Kunstoffreiniger und Primer bei Autec geholt. Lackiert jeweils mit Baumarktfarben und orginal Ford lacken

Waren zum einen Türgriffe, Türschlösser und kleinere Innenraumteile, sowie komplette Stoßstangen
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Nimm en anderes Plasteteil mit selben Grundstoff; ABS, PBC, etc .. steht hinten drauf

Und probiere es mal, dann siehst du es ja



Mh interessantes Rot, ich weiß ja das meine Augen schlecht sind, aber jetzt geh ich glaub wirklich mal zum Augenarzt :wow
 
R

rs ossi

Gast im Fordboard
nimm einfach kunststoff grundierung oder kunststoffhafthaftvermitler das hält muß nur sauber und fett frei sein und richtig angeschliffen
 
Oben