Stoßstange zerkratzt, (plastik) lackieren, wie?

M

mryx

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich habe Heute bei meinem Fiesta die Stoßstange zerkratzt. Die ist aus Plastik,also denke ich keine große Sache es zu lackieren. Hat jemand ne Idee wie ich am besten vorgehen soll.

Mein Fiesta hat so ne frabe hat jemand ne Ahnung wie die Farbe genau heisst.

69140727_1.jpg
 

[Jan]

Doppel Ass
Registriert
11 März 2006
Beiträge
125
Alter
35
Ort
Hamburg
Website
www.jan500.org
hi

guck mal in den motorraum... vorne müsste ein typenschild sein, wo u.a. auch der Farbcode steht (das ist ein Ford-Interner Code)

gruß Jan
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Du fährst zu einem Fordhändler, und kaufst eines dieser nagellackähnlichen Fläschchen Fordlack in Deiner Farbe. Dann brauchst Du noch eine Packung Quixx Kratzerentferner.
Zuerst schleifst Du die zerkratzte Stelle beim Auto mit einem Schleifpapier glatt (aber NUR wenn notwendig, also wenn Schrammen sind und Plastiksplitter wegstehen).
Dann malst Du mit dem Fordlack drüber und lässt es trocknen.

Das Ergebnis wird nicht so schön aussehen, und hier kommt der Quixx Kratzerentferner zum Einsatz: Mit dem dem Quixx beigelegten feinen Nassschleifpapier und der Polierpaste wird die nachlackierte Stelle unsichtbar mit dem Umgebungslack verwischt. Dann das ganze Abwaschen, und mit der Quixx Polierpaste nachpolieren.
Ich fahr dann und wann beim rückwärts parken wo hinein, oder Äste streifen den Wagen bei Waldfahrten, und jedesmal reparier ich die Lackschäden mit dieser Methode - das Ergebnis ist immer perfekt!
 
Oben