Plasma Tachoscheiben

P

Pfeiffer

Gast im Fordboard
Hallo an Alle! Ich wollte mir in meinen Mondeo MK3 die Plasmatachoscheiben von Innoparts einbauen. Hat das schon mal einer gemacht von euch? Wie groß ist der Aufwand beim Einbau und wie sieht das Ergebnis aus? Danke schom mal!!
 

Ronny-10

Doppel Ass
Registriert
13 März 2007
Beiträge
193
Alter
41
Ort
nähe Nürnberg
Website
www.ronnys-world.com
Hallo,

ich hatte mir die Innoparts Plasmascheiben in meinen Vorgänger MK3 eingebaut.
An sich sehr geile Scheiben .... TOP Blaue Eigenbeleuchtung mit Dimmer und 2 Farbstufen.

Wobei aber der Hacken ist das Du dein Tacho zerlegen musst ... inkl. die Zeiger abmachen.
Und schon wars bei mir passiert - Tacho verstellt.
Obwohl ich den Nullpunkt aller Zeiger markiert habe hatte ich bei ca. 50km/h nur 20 angezeigt bekommen.

Im meinem neuen Mondeo werde ich die Finger davon lassen ,,,,
hatte damals das Tacho zwar wieder so einigermaßen justiert bekommen aber 100% hats nicht mehr gestimmt. ca. ne abweichung von 5 km/h!

Grüße
Ronny
 
P

Pfeiffer

Gast im Fordboard
Danke für deine Antwort. Ich habe mir die Anleitung von Innoparts schon runtergeladen.Das mit den Zeigern wird warscheinlich kniffelig werden. Habe sie jetzt bestellt. Werde dann auch mal meine Erfahrungen mit den Scheiben schreiben. Ciao!!
 
P

Pfeiffer

Gast im Fordboard
Hallo! Gestern habe ich mir die Plasma Tachoscheiben von Innoparts eingebaut. Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden. Die sehen bei Tag und bei Nacht einfach Klasse aus. Der Einbau war einfach, nur das justieren der Tachonadeln war ein wenig fummelig. Der elektrischen Anschluss umfasst 2 Kabel. Einmal Masse und einmal Plus vom Tachostecker. Wenn ich das Licht am Schalter vom Auto einschalte, leuchten dann auch die Scheiben. Zum weiteren, kann ich noch die Farbe und die Helligkeit der Tachoscheiben einstellen. Ich kann das Produkt nur empfehlen.
 
Oben