Hallo allerseits
Ich habe mich endlich an die Tachoscheiben gewagt. Der Umbau an sich war recht unspektakulär. Die Tachonadeln waren realtiv fest gesteckt, aber es war auch nicht schwer, diese abzuziehen.
Die Plasmascheiben zu "fixieren" war wieder was anderes (Tesa hilft... *g*)
Ausgerichtet habe ich das Ganze über das Service Menü (Nadeln ausschlagen lassen) Das hat auch alles gut geklappt.
Der Temperaturzeiger zeigt etwas zu wenig an, die Drehzahl.. keine Ahnung ehrlich gesagt - ich sehe keinen großen Unterschied zu vorher.
Der Tacho geht 5kmh vor, und die Tankanzeige hinkt auch ein klein wenig.
Das Problem ist, dass der "Nadelausschlag" über das Bordcomputermenü nur eine knappe Sekunde anhält. Man hat also nicht wirklich viel Zeit um die Nadeln wieder anzustecken.
Ganz wichtig ist auch, sie nicht ganz nach unten zu drücken. Meine Drehzahlnadel war zu tief und schliff über die Scheibe, bzw hing konstant bei 2000 Umdrehungen
Ansonsten kann ich nur empfehlen den original Tacho ausschlagen zu lassen, und dann alle 4 Nadeln in Endstellung zu fotografieren, als Hilfe.
Angeschlossen ist das Ganze allerdings noch nicht, das lasse ich machen
""
Hoffe es hat irgendwo etwas geholfen
grüßle
Ich habe mich endlich an die Tachoscheiben gewagt. Der Umbau an sich war recht unspektakulär. Die Tachonadeln waren realtiv fest gesteckt, aber es war auch nicht schwer, diese abzuziehen.
Die Plasmascheiben zu "fixieren" war wieder was anderes (Tesa hilft... *g*)
Ausgerichtet habe ich das Ganze über das Service Menü (Nadeln ausschlagen lassen) Das hat auch alles gut geklappt.
Der Temperaturzeiger zeigt etwas zu wenig an, die Drehzahl.. keine Ahnung ehrlich gesagt - ich sehe keinen großen Unterschied zu vorher.
Der Tacho geht 5kmh vor, und die Tankanzeige hinkt auch ein klein wenig.
Das Problem ist, dass der "Nadelausschlag" über das Bordcomputermenü nur eine knappe Sekunde anhält. Man hat also nicht wirklich viel Zeit um die Nadeln wieder anzustecken.
Ganz wichtig ist auch, sie nicht ganz nach unten zu drücken. Meine Drehzahlnadel war zu tief und schliff über die Scheibe, bzw hing konstant bei 2000 Umdrehungen

Ansonsten kann ich nur empfehlen den original Tacho ausschlagen zu lassen, und dann alle 4 Nadeln in Endstellung zu fotografieren, als Hilfe.
Angeschlossen ist das Ganze allerdings noch nicht, das lasse ich machen

Hoffe es hat irgendwo etwas geholfen
grüßle