J
Jürgen
Gast im Fordboard
Dachte ich wäre durch mit dem 24V, aber nun kommt anscheinend das nächste, hab seit einigen tagen ein pfeifen vom Getriebe im Rückwärtsgang aber nur wenn es kalt ist (das Getriebe) also nach längerer Standzeit beim anfahren???
Hab eine Erklärung gefunden.
http://explorer-board.de/thread.php?threadid=6670
Meine nächste Frage wäre das Geräusch beim schalten in den R-Gang gewesen, aber auch schon geklärt.
http://explorer-board.de/thread.php?threadid=2675
Das mit zuerst auf N und dann auf R zuschalten funktioniert wirklich einwandfrei.
So nun brauche ich doch Euere Hilfe, was bei den Explorers wegen dem Pfeifen steht ist ja recht und gut, befriedigt mich aber nicht.
Also wie gesagt, wenn der Dicke einige Zeit gestanden hat, z.B. über Nacht, Pfeift das Getriebe nach dem ein Gang eingelegt wurde, wobei man das Geräusch auch als schleifen bezeichnen könnte, geht nach einer oder einer halben Minute wieder weg, könnte meinen gerade solange bis die Pumpe genügend Druck aufgebaut hat, aber ist nur so eine Vermutung, entgegen spricht die Tatsache dass das Geräusch nur bei eingelegten Gang zu hören ist, hat da jemand von Euch erfahrungswerte, oder muss ich mich mit dem Gedanken vertraut machen, das die Tage des Getriebes gezählt sind.
Hab eine Erklärung gefunden.
http://explorer-board.de/thread.php?threadid=6670
Meine nächste Frage wäre das Geräusch beim schalten in den R-Gang gewesen, aber auch schon geklärt.
http://explorer-board.de/thread.php?threadid=2675
Das mit zuerst auf N und dann auf R zuschalten funktioniert wirklich einwandfrei.
So nun brauche ich doch Euere Hilfe, was bei den Explorers wegen dem Pfeifen steht ist ja recht und gut, befriedigt mich aber nicht.
Also wie gesagt, wenn der Dicke einige Zeit gestanden hat, z.B. über Nacht, Pfeift das Getriebe nach dem ein Gang eingelegt wurde, wobei man das Geräusch auch als schleifen bezeichnen könnte, geht nach einer oder einer halben Minute wieder weg, könnte meinen gerade solange bis die Pumpe genügend Druck aufgebaut hat, aber ist nur so eine Vermutung, entgegen spricht die Tatsache dass das Geräusch nur bei eingelegten Gang zu hören ist, hat da jemand von Euch erfahrungswerte, oder muss ich mich mit dem Gedanken vertraut machen, das die Tage des Getriebes gezählt sind.