PDC Problem nach Umbau auf DNX 5240

C

crashdiver

Gast im Fordboard
Hallo,
habe vor kurzem bei mir von einem 1DIN Radio ( JVC ) auf 2DIN mit Kenwood DNX 5240BT das Problem, das keine Signal mehr vom PDC kommt. Nicht einmal wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt ein Signal.
Jetzt meine Fragen:
1. Geht das signal über die normalen Boxen?
2. Muss ich beim Kenwood das Kabel was an den Rückwärtsgang soll, anschließen? (Wenn ich das richtig lese ist das ja nur für die Rückfahrkamera?)
3. Wenn ja, wo kann ich das Signal am besten abgreifen?

Danke schon einmal für alle hilfreichen Antworten.

Grüße, der crashdiver

anton01

Mitglied
hallo,

ich habe auch ein 5240 bt.
wenn ich mich noch dran erinnere,habe ich nur den adapter an radio geklemmt.da ich die orginalantenne weiter nutze,musste an den gps steckplatz ebenfalls ein adapter gekauft werden.
ein kabel muss eigentlich auf die handbremse geklemmt werden um das videosingnal zu bekommen(ist aber auch einfach auf masse zu klemmen,ist aber glaube nicht zulässig).rückfahrkamera habe ich weggelassen,sehe einfach keine notwendigkeit.

gruß
anton

C

crashdiver

Gast im Fordboard
Danke für deine Antwort, aber das war nicht mein Problem. Es funzt alles, so ist es nicht!
NUR DAS ORIGINLAE PDC gibt keine Töne mehr von sich. Und da ist halt meine Frage, ob das über die Boxen läuft oder woran das liegen kann?

anton01

Mitglied
also,bei mir geht es.man kann eigentlich auch nichts verkehrt anschliessen,soll nicht heissen,daß du was falsch gemacht hast.
wo das signal herkommt,weiß ich nicht schau aber morgen mal nach.

gruß
anton

ch1M3ra

Haudegen
die PDC hat definitiv einen eigenen piepser.

gibt nicht viele möglichkeiten, entweder hat s dir die sicherung auf welcher die PDC hängt zerbröselt,
oder es besteht irgendwo eine unterbrechung beim signal kabel vom rückwärtsgang.

C

crashdiver

Gast im Fordboard
welche Sicherung ist das und wo kann ich schauen ob sich da Kabel am Getriebe vielleicht gelöst hat, bzw. wie kommt man da am besten ran ?

michael

Jungspund
nabend,

leuchten denn die Rückfahrleuchten, wenn du den Rückwärtsgang einlegst? Es kann dann auch der Getriebeschalter beim Schaltgetriebe oder ein Relais bei Automatik defekt sein.

Mfg

C

crashdiver

Gast im Fordboard
Danke für den Tip, auch die leuchten nicht, welche Sicherungen sind den dafür alles zuständig?

Danke für die Hilfe ..

michael

Jungspund
das gleiche Prblem hatte ich auch bei meinen, aber nur sporadisch. Es war der Getriebeschalter der schaltete wie er lustig war, ausgebaut, gereinigt und wieder rein. Seither funzt.
Sicherung ist beim MK3 NFL die F80 im Fahrerfußraum (bei mir zumindest).

F

Fordschrauber77

Gast im Fordboard
Rückwertsgangschalter im Getriebe defekt. Ist ein alter Schuh :)

Benutze mal die Suche :bier:

C

crashdiver

Gast im Fordboard
so viel gibt die suche auch nicht her , oft ist es aber auch mal sinnvoll den thread zu posten den man meint als immer den sinnlosen satz "versuch die suche" zu posten.

Na, wird wohl der Sensor sein, werde mir das mal am Wochenende anschauene, wenn ich dazu Zeit finde.

Zusammengefügt by MucCowboy

Bitte Closen, Problem ist gelöst.
War der Kontaktschalter am Getriebe.

EDIT by MucCowboy: Bitte keine Doppelpostings, sondern die EDIT-Taste rechts oben benutzen. Danke.
Thema wird nicht geschlossen, es könnten noch Beiträge anderer User zum gleichen Thema kommen.

Oben