Jevaro
Doppel Ass
Man kann sichh auch ein dünnes Brett vor die Wand legen und wenn man mit den Reifen dran stößt, weiss man, dass nur noch 5cm Platz ist.
Ist natürlich kein vergleich zu einer PDC, aber man sieht das Ende vom Auto besser, und kann dadurch bessern den Abstand einschätzen.In dem Fall hilft ein Heckspoiler nicht wirklich.
Toxix schrieb:Hab das Gefühl das ich entweder was richtiges einbauen muß oder es komplett weglasse.
Find ich schade, wenn es keine Allternative zu dem Löcherbohren gibt.![]()
Toxix schrieb:@ Pati
Ich werd mit Sicherheit nicht mein neues Radio ausbauen und ein anderes kaufen,
dazu die ganze abgestimmte Hifi ändern, nur wegen der PDC,![]()
Aber danke für den Vorschlag.
Achim schrieb:... (Ultraschall) Sensoren im Kennzeichenhalter sind sicher auch keine brauchbare Lösung.
Die Kennzeichenmulde ist so tief, dass die Sensoren wohl "abschattet" werden.
Achim schrieb:Die Idee mit dem TFT-Rückspiegel ist nicht übel. Bekommt man mit dem dann noch die Sonnenblemden runter geklappt ?
Ich erinner mich dunkel an einen Panoramaspiegel den ich vor Jahren in einem andern Wagen wieder abgebaut hab,
weil man die Sonnenblenden nimmer runter klappen konnte.
Toxix schrieb:@ Pati
Ich werd mit Sicherheit nicht mein neues Radio ausbauen und ein anderes kaufen,
dazu die ganze abgestimmte Hifi ändern, nur wegen der PDC,![]()
Aber danke für den Vorschlag.
MZ-Nico schrieb:Man muss den Monitor ja nicht im Radio haben ... es gibt ja auch externe Monitore, beispielsweise im Rückspiegel ... klick hier
MZ-Nico schrieb:Toxix schrieb:Hab das Gefühl das ich entweder was richtiges einbauen muß oder es komplett weglasse.
Find ich schade, wenn es keine Allternative zu dem Löcherbohren gibt.![]()
Jain, es gibt einige Lösungen, die Seriöseste ist einfach die Orginal PDC Bzw die Von Bosch.
Im übrigen ist da alles bei was du brauchst..
Das Wäre das Steuergerät, die Sensoren, die Befestigungs- Rahmen für die Sensoren, der Kabelbaum und die Anzeige..
Ein Lautsprecher ist das nicht.. eher ein Signal Geber, denn er kann eigentlich nur einen Ton, und das ist ein Piepsen.
Haben die Tage noch eine Bei einem Kunden eingebaut.
War eine Arbeit von 2 Stunden.. Allerdings wenn du mit der Kabelverlegung schlampst weils eh niemand sieht bist du in 1:30 fertig
Dazu muss man sagen die Stoßstange wahr Gebohrt und die Sensoren blieben Schwarz. (Transporter)
Das Bohren an sich wird denke ich mal eine Stunde auf sich nehmen wenn man es genau hällt..
Aber mit ein wenig Verstand und Gedult geht das wunderbar..
Wenn du die Sensoren so tief wie möglich einbaust sieht man sie evtl nicht.
Aber pass auf das die Abwärme vom Auspuff die Kabel nicht schmoren lässt.![]()