Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Seit zwei Tagen haben ich, sobald die PDC angeht hinten ein Dauerpiepen. Wie kann ich feststellen, was bei meinem vFl kaputt ist?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Schnee an den Sensoren...? Ich habe aktuell dauernd das gleiche Problem. ;)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
feuchtigkeit in einem sensorstecker oder ein angescheuertes kabel unter der stoßstange , war beim mk3 ein häufiges problem
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
59
Ort
Bernburg
rst schrieb:
feuchtigkeit in einem sensorstecker oder ein angescheuertes kabel unter der stoßstange

dann würde der Selbsttest fehlschlagen, beim Selbsttest muss jeder Sensor einen plausiblen Wert liefern. Bei ständigen Dauerton könnte das Steuerteil einen Hack haben oder ein Sensor misst fälschlicherweise ein Hinderniss. Entweder zum Freundlichen oder selbst mit ELM327 und ForScan testen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
wenn der selbsttest nich bestanden wurde , weil ein sensor defekt , dann gibt es auch einen dauerton zur anzeige das die PDC funktionslos ist , welcher zwar nach einiger zeit verstummt ,
aber hier wurde ja nicht beschrieben wie lange der dauerton anhällt ;)

wenn ein signalkabel eines sensors gegen masse liegt kann es auch die folge eines dauertons haben , denau wie bei einem internen sensorfehler .
 

2waq

Doppel Ass
Registriert
18 August 2012
Beiträge
107
Alter
46
Ort
Mölln
Lauf rum und halt nen Finger an die Sensoren, dann weisst du welcher defekt ist.

Ich hatte den Dauerton aber max 2-3 Sec dann geht er aus und die PDC Taste blinkt und geht dann aus.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Die Beiträge zu lesen und zu verstehen - besonders den Startbeitrag - kann einem das Leben schon merklich erleichtern :)

Wie soll Guido irgendwas durch Fingerdavorhalten merken wenn das System vom Moment der Aktivierung an dauerhaft piepst? :wand1
Was Du beschreibst ist eine qualifizierte Fehlermeldung. Das ist was ganz anderes.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Guido, hatte es in den letzten Tagen bei Dir Minusgrade und jetzt wieder Plus?
Dann war vielleicht nur ein Sensor eingefroren ...

ng
Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
HAL-J586 schrieb:
rst schrieb:
wenn der selbsttest nich bestanden wurde , weil ein sensor defekt , dann gibt es auch einen dauerton

den aber nur 3 sec. und auf beiden Lautsprechern nicht nur hinten.
wie lange dieser dauerton ist hat er ja nicht geschrieben ;) und ob er vorne sensoren drin hat ,auch nicht .

deshalb fehlerspeicher auslesen , fals der fehler immernoch vorhanden ist , dann weiß man mehr . ;)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ich verschweige nichts ;)

Sensoren sind von Werk vorne und hinten, der Dauerton geht länger als 3 Sekunden. Es war recht feucht die Tage, aber von Minustemperaturen hatte ich nichts bemerkt
 
Oben