PC Gehäuse im "Autoradio-Format".!!

Galaxydeaf

Haudegen
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
576
Alter
45
Ort
Meuselwitz
Website
www.ford-club-altenburg.de
habe ich heute meine firma gehört.da meine kollege baut pc gehäuse.bin ich erstaunt.nicht schlecht. :respekt :idee ich möchte auch plan. :respekt

kann ich euch info bei PC _GEHÄUSE

können euch karre platz sparen :D :D :respekt :respekt
t5876.gif


preis geht genug.
 
C

Catro

Gast im Fordboard
whoot? das ist ja geil.
hatte die ganze zeit schon überlegt, wie ich nen pc in mein auto bekomme... naja, aber ob ich zu dem teil greife weiss ich auch noch nicht, da kaum upgrade fähigkeit besteht... interresant wirds allerdings beim netzteil, da bisher für mich nur die Möglichkeit von 12V auf 230V und dann wieder per standart-netzteil auf 12V bestanden hat.
sehe grad die Preise.... Boah.... kaufen, kaufen *tilt* (da ist mir die upgrade-fähigkeit wurscht, kann man ja jedes jahr nen neues kaufen, so billig wie die sind)
naja, werd es aber net in meinen radioschlitz bauen, irgendwie innen kofferaum nett mit plexi drüber und beleuchtet oder so...

edit: achja, mein hauptproblem ist aber noch nicht gelöst... wie bekomme ich nen bildschirm ins auto? sollte schon so wat über 14" haben. hab mir überlegt irgendwie was ins handschuhfach zu basteln, so dass man mit dem aufklappen des fachs auch den bildschirm vorzieht...
 
K

klaus-wankerl

Gast im Fordboard
Wie ist denn dass so mit das so mit der Hardware. Wieviel kostet denn diese? Hat jemand ahnung davon?
Wie ist das mit`n ner dolbysouround Soundkarte fürs Auto?

Oder kommt mir das nicht günstiger wenn ich mir nen normalen computer ins auto reinkaufe?
 
C

Catro

Gast im Fordboard
also hättest du dich nen bischen wetergeklickt wärst du auf die page gestossen, wo die MINI-ITX-BOARDS verkauft werden. auf den bildern ist dann auch zu sehen, dass ein PCI slot auf (ich glaube allen) boards ist.
wenn du allerdings eine standart-PCI-dbs-soundkarte kaufst wird diese nichtmehr in den radio-slot passen. ob es pci soundkarten gibt, die eine maximale bauhöhe von 21mm haben weiss ich zwar nicht, denke ich aber auch nicht. schau mal in den beschreibungen der boards, was die für onboard-soundchips haben. VIA stellt eigentlich ziemlich gute chipsätze her (nach meiner erfahrung).
andere möglichkeit wäre vielleicht ein PCI-Slot Winkel, der es ermöglicht die karte mit ins gehäuse zu legen, allerdings müsste man dann das gehäuse zerschneiden um zugriff auf die anschlüsse der slotblende zu haben.
nächste möglichkeit wäre es die soundkarte extern zu betreiben. dafür müsste man eine "karte" in den slot stecken, von den jeweiligen pins kabel nach draussen auf einen pci slot legen.
naja, vielleicht gibts ja auch was zu kaufen, ich würde es allerdings basteln, weils spassiger ist ;)
 
Oben