subwoofer gehäuse verkleinern

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
hi, hab da mal ne frage, rein interesse halber. wie verkleinert man am besten ein geschlossenes gehäuse?
bauschaum?
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
jeder woofer hat sein "eigenes" volumen. wenn man jetzt z.b sein gehäuse behalt und nen anderen woofer einbaut, der evtl. weniger vloumen (liter) braucht, dann muss man das gehäuse verkleinern.

wie man das gehäuse "vergrößert" weiß ich. indem man watte oder schaumstoff hinein macht. klingt doof, ist aber so.
 

Blackbird

Foren Ass
Registriert
19 April 2005
Beiträge
304
Alter
41
Ort
Berlin
Website
www.cougarclub.de
Da brauchst du einen Festen Werkstoff. Man könnte es mit Bauschaum versuchen, aber das wird eine sauerrei. Kannst du das Gehäuse offnen? Wenn ja, würde ich das Gehäuse einfach mit einer neuen Trennwand verkleinern.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
ja klar, ich komm schon rein. nur ne wand ins runde loch zu zwängen ist etwas schwer.
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
nimmste die passende zwischenwand und schneidest die in 4 teil und klebst sie dann zam...
 

MondeoSZ111

Doppel Ass
Registriert
3 April 2007
Beiträge
149
Alter
40
Ort
Wöbbelin
Website
www.fordprojektx.de
Original von --->Mondeo RaZr<---
nimmste die passende zwischenwand und schneidest die in 4 teil und klebst sie dann zam...

Dann würd ich aber trotzdem mit Bauschaum arbeiten, damit er eine Auflagefläche hat. Und darauf die vier Teile auflegen.

Oder evtl. versuchen, das Frontbrett abzubekommen.
 
Oben